CAS Brand Leadership

Academy
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Kurzbeschreibung
Die erfolgreichen Unternehmen werden heute von Persönlichkeiten geprägt, die primär über die Kraft der Marke führen. Dabei geht es um handfe... mehr...
Die erfolgreichen Unternehmen werden heute von Persönlichkeiten geprägt, die primär über die Kraft der Marke führen. Dabei geht es um handfeste Vorteile. Langzeitstudien zeigen, dass starke Marken mit einer klaren Mission weit überdurchschnittliches Wachstum und deutlich höhere Gewinnmargen ausweisen. Gemeinsam mit der Schweizerischen Gesellschaft für Marketing (GfM) führt die HWZ diesen innovativen Zertifikatslehrgang zum Thema Markenführung durch. Der CAS Brand Leadership widmet sich den facettenreichen Disziplinen einer ganzheitlichen und strategischen Markenführung. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Marketing, Kommunikation, Brand Management, Leadership

die beste ausbildung die ich je gemacht habe

besucht von Adi Barmettler Feb 15

5.00

Administration

Inhalt

Dozenten

Kursunterlagen

Praxistauglichkeit

Atmosphäre


Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Aufbau und Inhalt

Um mit unterschiedlichsten markenbezogenen Herausforderungen umgehen zu können, braucht es neben umfassendem Markenfachwissen auch ein hohes Mass an unternehmerischem Verständnis sowie professionelle Führungsqualitäten.

Konzept

Das Konzept des CAS Brand Leadership verknüpft neueste wissenschaftliche Erkenntnisse der Markenforschung mit praktischen Erfahrungen der Brand Leadership. Die Studierenden erhalten dabei Einblicke in unterschiedliche Branchen, die bereits heute ihre Marken erfolgreich interdisziplinär führen. Es wird aufgezeigt, mit welchen Methoden, Instrumenten und Checklisten eine Marke entwickelt, positioniert und wertorientiert geführt werden kann. Dadurch wird den Studierenden ermöglicht, geeignete Massnahmen aus verschiedenen unternehmerischen Disziplinen einzusetzen, um noch junge Marken zu entwickeln und das qualitative als auch monetäre Potenzial von etablierten Marken optimal auszuschöpfen. Dies gilt sowohl für die Führung von Marken in der Schweiz als auch für die strategische Markenführung im internationalen Kontext.

Der CAS Brand Leadership umfasst 20 Studientage, wobei die Lerninhalte folgenden Themenbereichen zugeordnet werden:

  • Grundlagen der Brand Leadership
  • Gesellschaftliche und technologische Trends
  • Lancierung, Vitalisierung und Dehnung von Marken
  • Brand Innovation und Behavioral Branding
  • Entwicklung einer Markenmission
  • Markenkommunikation, intern und extern
  • Markenportfolio und Markenarchitektur
  • Markenkultur und Markenerlebnis
  • Monetäre Aspekte der Markenführung
  • Wirkungs- und Erfolgsmessung
  • Branding im digitalen Zeitalter
  • Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Partnern
Praxistransfer

Ausgewiesene Fachexperten vermitteln in Gastreferaten wertvolle Praxistipps und bewährte Erfolgsregeln der ganzheitlichen Markenführung. Dank Fallstudien und Exkursionen erhalten die Studierenden des CAS zudem aktuelle Einblicke in die Brand Leadership von renommierten Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

ECTS-Punkte
15
Kursgebühr
Fr. 12'400.00

Sie bieten diesen Kurs an? Klicken Sie auf den Button und bringen Sie Ihre Kurse bei Eggheads ins Gespräch.

Kurs vollständig eintragen.