CAS Content Marketing
- Academy
- HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
- Kurzbeschreibung
- Content Curation, Storytellingstrategie, visuelle Kommunikation und SEO Content Marketing ist ein neuer Ansatz der Corporate Communications... mehr...Content Curation, Storytellingstrategie, visuelle Kommunikation und SEO Content Marketing ist ein neuer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Content Marketing ist nah mit Corporate Publishing (CP) verwandt. Die bisherigen zentralen Begriffe des CP «Botschaft» und «Medium» werden im Digitalzeitalter von «Gespräch» und «Stream» abgelöst. Neue Formen wie E Magazines, Stream Corporate Videos verdrängen Kundenmagazine. Gleichzeitig avancieren Corporate Books zu Edelprintprodukten. SEO und Digital Storytelling ist die Basis des Erfolgs. Diesen CAS bieten wir in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Text Akademie an. weniger
- Kursort
- Zürich
- Kursart
- Certificate of Advanced Studies
- Fachbereiche
Digitale Kommunikation, Digital Marketing, Content Marketing, Text, Marketing
Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.
Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.
Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.
Frage stellen
Du must angemeldet sein um zu antworten
- Kursinhalt
- Aufbau und Inhalt
Der Studiengang zum CAS Content Marketing teilt sich in vier Module auf. Die ersten drei Module folgen dem Produktionsablauf «Konzeption/Beratung – Umsetzung – Organisation/Projektmanagement».
Teil 1: Content Marketing und CP: Strategie & Konzeption und Beratung
Dieser Teil präsentiert das ganze Spektrum von Strategien und Massnahmen für das Content Marketing. Er erläutert, wie sich Content-Marketing-Massnahmen für das moderne Pull-Marketing einsetzen lassen.
Teil 2: Strategische Bausteine wie Storytelling zum fertigen Content-Marketing-Produkt
Dieser Teil vermittelt sprachliches, ökonomisches und rechtliches Fachwissen, das die erfolgreiche Umsetzung des Content Marketings garantiert.
Teil 3: Organisation und Projektmanagement in der CP–Praxis
Dieser Teil erläutert die Organisationsformen und -wege bei der Content-Marketing-Produktion im Dienste von E-Business, Social Media, Print / Video.
Teil 4: Abschlussarbeit und CAS–Abschlussprüfungen
Dieser Teil beinhaltet die abschliessende Studienarbeit sowie die Prüfungen, die zum Erwerb des CAS-Abschlusses führen.
Hochschuldiplom und Master-AbschlussDie vier CAS – CAS Corporate Writer, CAS Marketing Writer, CAS Content Marketing, CAS Digital Publisher – lassen sich zum MAS Corporate Writing & Publishing kombinieren.
Weitere Informationen zum Lehrgang CAS Corporate Publisher erhalten Sie bei unserem Partner Schweizerische Text Akademie.
- ECTS-Punkte
- 15
- Kursgebühr
- CHF 9950