CAS Content Marketing

Academy
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Kurzbeschreibung
Content Curation, Storytellingstrategie, visuelle Kommunikation und SEO Content Marketing ist ein neuer strategischer Ansatz der Corporate ... mehr...
Content Curation, Storytellingstrategie, visuelle Kommunikation und SEO Content Marketing ist ein neuer strategischer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und moderne Kunden mit neuen Wünschen und Wertvorstellungen. Im Mittelpunkt des Content Marketing stehen oft journalistisch aufbereitete Inhalte. Dazu gehören Geschichten, die so unterhaltend und informativ sind, dass sie Kunden über Social Media teilen und weiterempfehlen. Kurz: Shared Content durch Storytelling. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Digitale Kommunikation, Digital Marketing, Content Marketing, Text

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Aufbau und Inhalt

Der Lehrgang zum CAS Content Marketing teilt sich in vier Module auf. Die ersten drei Module folgen dem Produktionsablauf «Konzeption/Beratung – Umsetzung – Organisation/Projektmanagement».

Teil 1: Content Marketing und CP: Strategie & Konzeption und Beratung

Dieser Teil präsentiert das ganze Spektrum von Strategien und Massnahmen für das Content Marketing. Er erläutert, wie sich Content-Marketing-Massnahmen für das moderne Pull-Marketing einsetzen lassen.

Teil 2: Strategische Bausteine wie Storytelling zum fertigen Content-Marketing-Produkt

Dieser Teil vermittelt sprachliches, ökonomisches und rechtliches Fachwissen, das die erfolgreiche Umsetzung des Content Marketings garantiert.

Teil 3: Organisation und Projektmanagement in der CP–Praxis

Dieser Teil erläutert die Organisationsformen und -wege bei der Content-Marketing-Produktion im Dienste von E-Business, Social Media, Print / Video.

Teil 4: Abschlussarbeit und CAS–Abschlussprüfungen

Dieser Teil beinhaltet die abschliessende Studienarbeit sowie die Prüfungen, die zum Erwerb des CAS-Abschlusses führen.

Hochschuldiplom und Master-Abschluss

Die vier CAS – CAS Corporate Writer, CAS Marketing Writer, CAS Content Marketing, CAS Digital Publisher – lassen sich zum MAS Corporate Writing & Publishing kombinieren.

Weitere Informationen zum Lehrgang CAS Corporate Publisher erhalten Sie bei unserem Partner Schweizerische Text Akademie.

ECTS-Punkte
15
Kursgebühr
Fr. 9'950.00

Sie bieten diesen Kurs an? Klicken Sie auf den Button und bringen Sie Ihre Kurse bei Eggheads ins Gespräch.

Kurs vollständig eintragen.