CAS Corporate Writer

Academies
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Schweizerische Text Akademie
Kurzbeschreibung
Textchef für KMU, Grossunternehmen und Agenturen Sind Sie sicher, dass Ihre Texte beachtet werden? Und verstanden? Und werden sie zu Ende g... mehr...
Textchef für KMU, Grossunternehmen und Agenturen Sind Sie sicher, dass Ihre Texte beachtet werden? Und verstanden? Und werden sie zu Ende gelesen? Sind Sie in der Lage, Fremdtexte so zu redigieren, dass der Autor auch das nächste Mal wieder für Sie schreibt? Unser Angebot für Schreibist der Schlüssel für starkes Texten, in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Text Akademie. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Kommunikation, Text, Public Relations, Corporate Publishing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Aufbau und Inhalt Ziele des Studiums
  1. Studieneinheit: Schreibwerkstatt
    Schreiben und Redigieren – auf den Punkt gebracht! Die 1. Studieneinheit führt Sie in das professionelle Schreiben und Redigieren ein. Die Grundkenntnisse: Sprache in PR und Corporate Communication, Theorie der sprachlichen Verständlichkeit, Textanalyse und Textredaktion, Leserfreundlichkeit, Logik, Präzision und Anreiz. Die Schreibwerkstatt ist auch als separates Schreibseminar absolvierbar.
  2. Studieneinheit: Textchef für KMU, Grossunternehmen und Agenturen
    Die Studieneinheit „Textchef für KMU, Grossunternehmen und Agenturen besteht aus vier Modulen:
    • Modul 1: „Das Produkt“ vermittelt stilistische Fertigkeiten, konzeptionelle Techniken und schreiberisches Grundwissen.
    • Modul 2: „Sprache und Textsorten der Unternehmenskommunikation“ behandelt die klassischen journalistischen Darstellungsformen und deren Anwendung in der Unternehmenskommunikation.
    • Modul 3: „Schreibcoaching“ geht auf typische Schreibprobleme sowie Schreibsituationen ein und liefert Praxistipps zu deren Bewältigung. Es führt zudem in die Grundlagen des Corporate Publishing ein.
Hochschuldiplom und MAS Master-Abschluss

Die vier CAS – CAS Corporate Writer, CAS Marketing Writer, CAS Content Marketing, CAS Digital Publisher – lassen sich zum MAS Corporate Writing & Publishing kombinieren.

Weitere Informationen zum Lehrgang CAS Corporate Writer erhalten Sie bei unserem Partner Schweizerische Text Akademie.

ECTS-Punkte
15