CAS Customer Behavior

Academy
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Kurzbeschreibung
Kundinnen und Kunden haben vor allem eines gemeinsam: Sie sind Menschen, die zwar über Daten beschrieben, aber nicht immer in ihrer ganzen K... mehr...
Kundinnen und Kunden haben vor allem eines gemeinsam: Sie sind Menschen, die zwar über Daten beschrieben, aber nicht immer in ihrer ganzen Komplexität erfasst werden können. Und in den seltensten Fällen entscheiden Menschen komplett rational. Dies geht oft vor dem Hintergrund immer grösserer verfügbarer Datenmengen vergessen. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Customer Experience Management, Marktforschung, Marketing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Aufbau und Inhalt

Der CAS Customer Behavior umfasst vier Module:

  • Grundlagen des menschlichen Verhaltens (zum Beispiel psychologische Aspekte, Neuro-Marketing)
  • Informationsgewinnung zum Konsumentenverhalten (zum Beispiel Markt- und Konsumentenforschung)
  • Konsumentenverhalten verstehen und interpretieren (zum Beispiel Behavioral Economics, Körpersprache)
  • Der Mensch in der Medien- und Konsumumwelt (zum Beispiel Digital Marketing, Wirkung von Marken)

Dozierende aus Wissenschaft und Praxis vermitteln psychologische Grundlagen und Treiber menschlichen Verhaltens anhand verschiedener Perspektiven. Dies schafft interessante Impulse und Anknüpfungspunkte für die Praxis.

Meike Bell, Leiterin Markenführung Zürcher Kantonalbank
ECTS-Punkte
15
Kursgebühr
Fr. 8'500.00

Sie bieten diesen Kurs an? Klicken Sie auf den Button und bringen Sie Ihre Kurse bei Eggheads ins Gespräch.

Kurs vollständig eintragen.