CAS Digital Publisher

Academy
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Kurzbeschreibung
Web 2.0 und Multimedia in Unternehmen Moderne Unternehmen berichten schon lange nicht mehr nur in Printmedien über sich. Heute sind sie Her... mehr...
Web 2.0 und Multimedia in Unternehmen Moderne Unternehmen berichten schon lange nicht mehr nur in Printmedien über sich. Heute sind sie Herausgeber von Podcasts, Verfasser von Blogs und Produzenten von Unternehmensvideos. Die Vielzahl von elektronischen Medien, die sie konzipieren, gestalten und produzieren, machen sie zu kleinen Multimedia-Unternehmen. Neben sprachlicher und gestalterischer Kompetenz müssen Redaktoren und Corporate Publisher heute auch Technologiekompetenz mitbringen, wenn sie sich in der digitalen Welt zurechtfinden wollen. weniger
Kursorte
Davos, Zürich
Kursarten
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Marketing, Kommunikation, Corporate Publishing, Text

Sehr basisorientierter Kurs der für mich die Anforderungen an das Niveau eines CAS nicht erfüllt

besucht von Jennifer B Februar 2016 , bearbeitet von Jennifer B

1.00

Im Kurs wurden die Grundlagen von Social Media vermittelt, der Teil Social Media Producer wurde einzig im E-Classroom abgedeckt und auch diese waren eher auf dem Level eines Migros-Klubschul-Kurses.

Die Praxisbeispiele in den Lesungen fehlen, da die Dozenten primär Beispiele zeigen, die funktioniert haben. Sie können jedoch kein Hintergrundwissen zu den jeweiligen Kampagnen vermitteln. Einzige Praxisbeispiele sind welche der Social Media Kanäle der Textakademie selber, welche definitiv nicht als herausragend klassifiziert werden können.

Des Weiteren werden vor allem im theoretischen Unterricht die Inputs und Praxisberichte aus dem Plenum nicht geschätzt und wenn immer möglich unterbunden.

Ich würde den Kurs definitiv nicht weiterempfehlen.


Administration

Inhalt

Dozenten

Kursunterlagen

Praxistauglichkeit

Atmosphäre


Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Teilmodul 1: Sprache in digitalen Medien

Dieses Teilmodul befasst sich mit der digitalen Welt und vergleicht sie mit den traditionellen Medien. Es behandelt die unterschiedlichen Disziplinen der digitalen Kommunikation und ihre sprachlichen Erfordernisse. Nach Absolvierung dieses Teilmoduls sind die Teilnehmer in der Lage, einen Blog- und Wiki-Beitrag zu verfassen beziehungsweise solche Beiträge hinsichtlich Text und Bild zu beurteilen.

Teilmodul 2: Multimedia und Technologie

Dieses Teilmodul befasst sich mit den verschiedenen Publikationsformen in der Online-Welt. Web 2.0, insbesondere soziale Netzwerke als Kernstück, Technologien und Trends bilden den Schwerpunkt. Planung und Management der digitalen Kommunikation runden den Inhalt ab. Nach Absolvierung dieses Teilmoduls sind die Teilnehmer in der Lage, eigenständig ein Podcast oder Videocast zu produzieren.

Der Studiengang CAS Digital Publisher kann auch als in sich geschlossener CAS-Studiengang belegt werden.

Hochschuldiplom und MAS Master-Abschluss

Die vier CAS – CAS Corporate Writer, CAS Marketing Writer, CAS Corporate Publisher, CAS Digital Publisher – lassen sich zum MAS Corporate Writing & Publishing kombinieren.

Die zwei CAS Digital Publisher und CAS Corporate Publisher können zum DAS in Corporate Publishing kombiniert werden.

Weitere Informationen zum Lehrgang CAS Digital Publisher erhalten Sie bei unserer Partnerin Schweizerische Text Akademie.

ECTS-Punkte
12
Kursgebühr
CHF 5950