CAS Leadership in Media Transformation

Academy
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Kurzbeschreibung
Im CAS Leadership in Media Transformation holen Sie sich die Management-Kompetenzen zur Bewältigung des digitalen Wandels in der Medien- und... mehr...
Im CAS Leadership in Media Transformation holen Sie sich die Management-Kompetenzen zur Bewältigung des digitalen Wandels in der Medien- und Kommunikationswelt. Sie verstehen die stets komplexeren Ansprüche der Medienmärkte, Kunden, Inhaltsvermittlung und Technologie. Vermittelt durch internationale Experten, mit hohem Praxisbezug und realen Beispielen – direkt anwendbar. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Leadership, Digital Business, Journalismus, Kommunikation

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Aufbau und Inhalt

Renommierte Experten führen Sie durch das Basismodul «Leadership» sowie die fünf Kompetenzmodule. Jedes Modul wird mit einer Transfersequenz abgeschlossen, in der Sie die für Ihre Fragestellung wichtigsten Erkenntnisse entwickeln und festhalten. Den CAS Leadership in Media Transformation schliessen Sie mit einer Zertifikatsarbeit ab, die im Idealfall in Ihrem Unternehmen direkt umsetzungsfähig ist.

Fakultativ gebucht werden kann zusätzlich eine 3-tägige Studienreise nach Berlin, die jeweils in der zweiten Hälfte des Studienprogrammes durchgeführt wird.

Schlüsselinhalte
  • Leadership: Business Modeling, Lean und Agile Innovation, Change- und Prozessmanagement, Teamführung
  • Disruption und Märkte: Mediennutzung, Technologien, Monetarisierung
  • Customers und Communities: Nutzer, Verhaltensökonomie, Glaubwürdigkeit und Datenschutz
  • Content- und Kontext-Strategien: Wie Inhalt im digitalen Zeitalter funktioniert
  • Mediale Touchpoints: Von Dialogformen und Erlebniswelten
  • Produktion: Organisation, Ressourcen & Analytics
Dozentinnen und Dozenten

Den Unterricht gestalten profilierte Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachbereichen. Dies sind unter anderem:

  • Wolfgang Blau, President Condé Nast International, London
  • Christina Elmer, Leiterin Datenjournalismus, Spiegel Online, Hamburg
  • Gerhard Fehr, Verhaltensökonom, Inhaber Fehr Advice, Zürich
  • Hannes Gassert, Digitalunternehmer
  • Stephanie Grubenmann, Startup-Gründerin und Lehrbeauftragte HSG/ZHdK
  • Florian Harms, Chefredaktor T-Online
  • Martin Kägi, Leiter CAS Innovation Management HWZ
  • Marion Marxer, Leiterin CAS Multichannel Management HWZ
  • Robin Pembrooke, BBC’s Director Product and Services, News, London
  • Holger Schmidt, Netzökonom
  • Hansi Voigt, Gründer und ehemaliger Chefredaktor von Watson, Zürich
ECTS-Punkte
15
Kursgebühr
Fr. 9'800.00