CAS Marketing Writer

Academies
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Schweizerische Text Akademie
Kurzbeschreibung
Schreiben für Marketing und Web Im Zentrum des Lehrgangs steht das «Creative Writing», wie es in Werbung und Marketing, aber auch in den el... mehr...
Schreiben für Marketing und Web Im Zentrum des Lehrgangs steht das «Creative Writing», wie es in Werbung und Marketing, aber auch in den elektronischen Medien gepflegt wird. Diesen Lehrgang bieten wir in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Text Akademie an. weniger
Kursorte
Zürich, Davos
Kursarten
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Marketing, Kommunikation, Corporate Publishing, Text

Der Kurs bietet mehr an, als er verspricht, da geht es um die gesamte Werbekampagnen-Planung, mit Schwerpunkt Sprache,.

besucht von Isabella Gruszka Juni 2015 , bearbeitet von Isabella Gruszka

5.00
  • Den Kurs sollten alle angehenden Texter, Werbe- und Marketingverantwortlichen absolvieren
  • Es werden nicht nur die kreativen Schubladen geöffnet, man wird auch im integrierten Werbekampagnenmanagement geschult
  • Meine Ziele hat der Kurs übertroffen - ich habe nicht nur von vielen Dozenten bestätigt bekommen, dass ich kreative Texte sehr gut schreiben kann, aber auch habe ich gelernt, worauf ich in meiner Marketing-Arbeit achten muss. Der Kurs mit seinen hoch kompetenten Dozenten ist einfach Klasse!
  • Juni - November 2015

Administration

Inhalt

Dozenten

Kursunterlagen

Praxistauglichkeit

Atmosphäre


Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Aufbau und Inhalt Teilmodul 1: Sprache in Marketing und Werbung

Dieses Modul befasst sich mit den Grundlagen der Marketing- und Werbesprache. Es behandelt das Verhältnis von Sprache und Emotion ebenso wie die Stilmittel und Darstellungsformen von Marketing und Werbung. Nach Absolvierung dieses Teilmoduls sind die Teilnehmer in der Lage, einen klassischen Marketing- oder Werbetext zu verfassen beziehungsweise eine Kampagne sprachlich zu beurteilen.

Teilmodul 2: Schreiben fürs Web

Dieses Modul führt in das strategische Texten fürs Web ein – und in die Methoden der Suchmaschinenoptimierung. Es behandelt zudem Textsorten des Web und Web 2.0. Schliesslich widmet es sich dem kreativen Zusammenspiel von Text, Bild und Video sowie dem gesprochenem Wort. Am Schluss können die Teilnehmer überzeugende, suchmaschinenoptimierte Texte für die Webkommunikation und für elektronische Medien wie Videos gestalten.

Hochschuldiplom und MAS Master-Abschluss

Die vier CAS – CAS Corporate Writer, CAS Marketing Writer, CAS Content Marketing, CAS Digital Publisher – lassen sich zum MAS Corporate Writing & Publishing kombinieren.

Weitere Informationen zum Lehrgang CAS Marekting Writer erhalten Sie bei unserem Partner Schweizerische Text Akademie.

ECTS-Punkte
12
Kursgebühr
Fr. 5'950.00

Sie bieten diesen Kurs an? Klicken Sie auf den Button und bringen Sie Ihre Kurse bei Eggheads ins Gespräch.

Kurs vollständig eintragen.