CAS Markt- und kundenorientiertes Management von Dienstleistungen

Academy
Hochschule Luzern HSLU
Kurzbeschreibung
Die Weiterbildung CAS Markt- und kundenorientiertes Mangement von Dienstleistungen vermittelt, wie durch  systematische Analyse, Planung, Um... mehr...
Die Weiterbildung CAS Markt- und kundenorientiertes Mangement von Dienstleistungen vermittelt, wie durch  systematische Analyse, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle sowie entsprechenden Leadership-Kompetenzen langfristige Erfolge im Servicebusiness erzielt werden können. weniger
Kursort
Luzern
Kursart
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Marketing, Management, CRM, Leadership

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

Übersicht der Inhalte

Im Dienstleistungsmarketing wird zwischen externem, internem und interaktivem Dienstleistungsmarketing unterschieden. Alle drei Perspektiven bedürfen einer gemeinsamen strategischen Grundlage. Die Inhalte des CAS Markt- und kundenorientiertes Management von Dienstleistungen bildet diesen strategisch-konzeptionellen Rahmen für Dienstleistungsunternehmen.

Modul 1: Dienstleistungen strategisch managen

  • Einführung in das Dienstleistungsmarketing und -management
  • Strategisches Dienstleistungsmarketing und -management
  • Marketing Controlling

Modul 2: Erfolgreiche Kundenbeziehungen aufbauen und halten

  • Relationship Marketing & Customer Relationship Management
  • Aftersales Marketing und Beschwerdemanagement
  • Rückgewinnungsmanagement

Modul 3: Leadership – zu Höchstleistungen führen

  • Management und Führung in Dienstleistungsunternehmen
  • Führungskonzepte und -techniken
  • Change Management und Teamentwicklung
Zielpublikum
Branchenunabhängig für Personen aus Dienstleistungsbetrieben, Industrie und Non Profit- oder Öffentlichen Organisationen, die für die Gestaltung, Erstellung und Vermarktung von Dienstleistungen zuständig sind oder sich dafür qualifizieren möchten.
Anforderungen
Voraussetzung für die Aufnahme in das CAS ist ein Tertiärabschluss oder ein eidgenössisch anerkannter Berufsabschluss sowie mindestens zweijährige qualifizierte Berufserfahrung.Interessenten mit abweichender Ausbildung können sich im Rahmen eines individuellen Aufnahmeverfahrens (Praxisnachweis, Gespräch) für die Zulassung qualifizieren. Über die definitive Aufnahme entscheidet die Studienleitung.
Methodik
Präsenzunterricht, autonomes und begleitetes Studium, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Praxistransfer.
ECTS-Punkte
15
Kursgebühr
CHF 7900

Du bietest diesen Kurs an? Dann beanspruche ihn.