CAS Nachhaltiges Bauen
- Academy
- Hochschule Luzern HSLU
- Kurzbeschreibung
- Grundlagenwissen in nachhaltigem Planen und Bauen erwerben und einen Überblick über die aktuellen Methoden und Standards gewinnen.
- Kursort
- Olten
- Kursart
- Certificate of Advanced Studies
- Fachbereiche
Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.
Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.
Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.
Frage stellen
Du must angemeldet sein um zu antworten
- Kursinhalt
Die Teilnehmenden bewerten Nachhaltiges Bauen und stellen dies fachkundig in den nötigen Zusammenhang. Als Bauherr, Planende oder Behörde kennen sie in Sachen Nachhaltigkeit die Anforderungen an alle Phasen im gesamten Lebenszyklus von Gebäuden und stellen ihren Geschäftspartnern treffsicher die richten Fragen dazu. EN Bau lehrt als einmalige Kooperation von Fachhochschulen die Grundlagen für Nachhaltiges Bauen im Hochbau nach SIA 112/1. Die Lehre hält sich strikte an diese Empfehlung und wendet sie an Beispielen direkt an.
Dieses CAS-Programm bildet auch die Grundlage für das weiterführende Studium Master of Advanced Studies MAS in Nachhaltigem Bauen, an dem fünf Fachhochschulen beteiligt sind. Der Besuch des CAS Nachhaltiges Bauen ist obligatorisch. Weitere Informationen unter ENBau
Die Hochschule Luzern - Technik & Architektur bietet sechs CAS an. Es sind dies- Zielpublikum
- Planende und Fachleute aus der Bauwirtschaft und der kommunalen, kantonalen und eidgenössischen Verwaltung. Angesprochen sind Architektinnen, Fachplanende, Baumeister und Bauherrschaften sowie Investoren und deren Berater.
- ECTS-Punkte
- 10
- Kursgebühr
- CHF 5200