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CAS Online Customer Management and Integration

Academy
Hochschule Luzern HSLU
Kurzbeschreibung
In der Weiterbildung «CAS Online Customer Management and Integration» lernen Teilnehmende, wie sie Kundenbeziehungen in einem digitalen Umfe... mehr...
In der Weiterbildung «CAS Online Customer Management and Integration» lernen Teilnehmende, wie sie Kundenbeziehungen in einem digitalen Umfeld optimal führen. weniger
Kursort
Luzern
Kursart
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, CRM, Service

Spannender Unterricht rund um Kundenbeziehungen in einem digitalen Umfeld.

besucht von Sabine Weyeneth August 2015 , bearbeitet von Sabine Weyeneth

4.00



Administration

Inhalt

Dozenten

Kursunterlagen

Praxistauglichkeit

Atmosphäre


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Kursinhalt

Die Studierenden erwerben im Rahmen des CAS grundlegende Kenntnisse des Managements von Kundenbeziehungen in einem digitalen Umfeld. Das CAS-Programm orientiert sich an vier Entwicklungen, die ein modernes Kundenmanagement prägen:

  1. die fortschreitende Digitalisierung und Personalisierung von Kundenbeziehungen,
  2. die Individualisierung von Produkten und Leistungen,
  3. die Einbindung von Kunden in die betriebliche Wertschöpfung sowie
  4. die Mobilisierung von Kunden als Promotoren in sozialen Netzwerken.

Die Absolventinnen und Absolventen des CAS Online Customer Management and Integration sind in der Lage, das Potenzial digitaler Medien für ein modernes Kundenmanagement zu erkennen und zu bewerten. Sie können zielgerichtet Strategien und Konzepte für die langfristig wertorientierte Gestaltung von Kundenbeziehungen entwickeln, mit anderen Organisationseinheiten abstimmen und in einem komplexen Marktumfeld umsetzen.

Das berufsbegleitende CAS behandelt an 24 Unterrichtstagen zehn Themengebiete aus dem Bereich des Kundenmanagement.

  • Megatrends im Kundenmanagement
  • Personalisierung von Kundenbeziehungen
  • Digitalisierung der Kundenbeziehung und Big Data
  • Individualisierung von Produkten und Leistungen
  • Soziale Medien als Empfehlungs-Instrumente
  • Kooperative Innovationsmodelle: Open Innovation, Co-Creation und Crowdsourcing
  • Kooperative Wissensmodelle: Wissensmanagement mit Kunden (Fokus B2B)
  • Kooperative Vermarktungsmodelle: Kundenintegration im Marketing
  • Kooperative Service-Modelle: Kundenintegration im After Sales
  • Umsetzungsaspekte des Kundenmanagement
Zielpublikum
Das CAS richtet sich an Leiterinnen und Leiter von Organisationseinheiten in den Bereichen Service, Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung sowie Personen mit Projektverantwortung in den Bereichen Produkt- und Marktmanagement. Angesprochen sind ferner Personen in leitenden oder beratenden Funktionen in den Bereichen digitale Kommunikationsplattformen sowie Content- und Community Manager.
Anforderungen
Voraussetzung für die Aufnahme in das CAS Online Customer Management and Integration ist eine mehrjährige Berufserfahrung in Funktionen mit starkem Bezug zum Kunden-, Content-, Markt- oder Produktmanagement sowie Erfahrung im Online-Bereich. Ferner müssen die Interessentinnen und Interessenten über einen Hochschulabschluss verfügen (Universität oder Fachhochschule). Personen ohne Hochschulabschluss können je nach fachlicher Vorbildung (z.B. Abschluss einer höheren Fachschule, höheren Fachprüfung, Berufsprüfung) «sur dossier» zugelassen werden. Voraussetzungen sind neben der fachlichen Vorbildung sowie einer mindestens sechsjährigen Berufspraxis ein Mindestalter von 28 Jahren. Die Zulassung erfolgt auf Grund des Dossiers, eines Motivationsschreibens und eines Aufnahmegesprächs mit der Studienleitung.
Methodik
Vielfältige moderne Unterrichtsmethoden wie Fachreferate, Erfahrungsberichte und Diskussionen, Fallstudien aus der Praxis, Gruppenarbeiten und Studierendenpräsentationen, Workshops und Exkursionen.
ECTS-Punkte
15
Kursgebühr
Fr. 7'900.00

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