CAS Social Media Management
- Academy
- HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
- Kurzbeschreibung
- Der CAS Social Media Management vermittelt die Prozesse, den Nutzen und die Risiken der Social-Media-Welt in ihren Grundzügen und Zusammenhä... mehr...Der CAS Social Media Management vermittelt die Prozesse, den Nutzen und die Risiken der Social-Media-Welt in ihren Grundzügen und Zusammenhängen. Sie wollen neue Kundengruppen erschliessen? Erfahren, was die Öffentlichkeit im Netz über Sie und Ihre Tätigkeiten sagt? Wie eine Marke mit wenig Aufwand und grosser Wirkung ins Gespräch zu bringen ist? Lernen Sie, wie man Mobile Technology, Business und Culture managt und erfolgbringend einsetzt. weniger
- Kursort
- Zürich
- Kursart
- Certificate of Advanced Studies
- Fachbereiche
Marketing, Kommunikation, Social Media, Digitale Kommunikation, Digital Marketing
Interessant und informativ
besucht von Chris W 2019
- Deckt viele Themen ab
- Sehr aktuell
- Abwechslungsreich
- Marketing orientiert
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
sehr viel erkenntnisgewin, tolle dozentinnen und dozenten
besucht von Rebecca dS August 2019
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kompetente Dozentinnen und Dozenten | spannende Inhalte | guter Praxisbezug
besucht von Nicole F August 2019
Pro:
- kompetente Dozenten | guter Praxisbezug
- gute Atmosphäre | spannende Mitstudenten | tolle Organisation
- Interessante Themen rund um Social-Media
- Feedback wird aktiv eingefordert
Contra:
- grosse Know-How Unterschiede | für Teilnehmer mit Erfahrung im Social Media Bereich, evtl. teilweise zu wenig in die Tiefe
- es wurde zu wenig auf den Kanal LinkedIn eingegangen. Dieser Punkt wurde aber bereits von der Studienleitung aufgenommen und wird hoffentlich im nächsten Kurs angepasst;-)
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Guter Kurs. Machen!
besucht von Andreas H Dezember 2019
Pro:
- empfehlenswerter Kurs, der Social Media von verschiedenen Seiten her beleuchtet
- kompetente Dozentinnen und Dozenten
- gute Grundlage, um sich weiter in die verschiedenen Unterthemen zu vertiefen
- tolle Klasse mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen
Contra:
- Wer schon als Social-Media-Profi ins CAS eingestiegen ist, war in einigen Modulen vielleicht etwas unterfordert.
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Alles in allem ein lehrreicher CAS rund um das Thema Social Media
besucht von Vanessa Blouri August 2019 , bearbeitet von Vanessa Blouri
- nebst theoretischen Grundlagen bietet der CAS viele praxisbezogene Beispiele und aktuelle Unterlagen
- der CAS beackert unterschiedlichste Themen im Bereich Social Media
- lockere Atmosphäre und tolle Location direkt beim HB Zürich
- sympathische Dozenten, welche viel Praxiswissen mitbringen
- einigen Teilnehmern (mit Erfahrung im Bereich Social Media) fehlte bei gewissen Themen die Tiefe
- hohe Diskrepanz der Teilnehmer bezüglich Knowhow im Bereich Social Media
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Für alle Social Media Interessierten bietet der Kurs nebst Grundlagen auch Theorie- und Praxisbezogene Inhalte.
besucht von r b August 2019
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Empfehlenswert
besucht von Michi H 2019
POSITIV
- für alle, die Social Media verstehen und anwenden wollen
- tolle, vielfältige Themen, die auch über den Tellerrand hinausreichen
- gleich beim HB
- kann praktisch angewendet werden
- tolle und lockere Atmosphäre
NEGATIV
- ziemlich grosse Klasse und manchmal auffällige Know-how-Diskrepanz
- nicht alle Themen werden vertieft behandelt
- man wird zu einer positiven Bewertung auf eggheads gedrängt (ich verzichte auf die Lindor-Kugeln *lol*)
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Top Weiterbildung mit vielen neuen Impulsen!
besucht von Andrea Iseppi August 2018
- Spannende Vorlesungen mit vielen Interaktionen
- Top Referenten
- Super organisierte und gut aufeinander abgestimmte Themengebiete
- Angenehmes Umfeld; kollegiales Umfeld
- Vom klassischen Marketing in eine neue Welt eingetaucht
- Bin nun Feuer und Flamme für Social Media - I like! ;-)
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Sehr lehrreicher CAS Kurs mit top Praxis-insights
besucht von Nicolas Neil Dezember 2018
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Spannender und lehrreicher CAS
besucht von A.R. Dezember 2018
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Zwingend für die heutige Zeit in der Social Media omnipräsent ist!
besucht von Claudio T Januar 2019
Sehr praxisnah, spannende Mitstudenten aus den verschiedensten Bereichen, gute Betreuung durch Studiengangsleitung und Schulsekretariat, sehr kompetente Dozenten! Social Media Management ist definitiv mehr als etwas Facebook, Instagram & Co.
Schade, dass es keine auswärtigen Termine bei Partnern, Dienstleistern, Agenturen gab. Und dass die mündliche Prüfung, die nur 15 Minuten dauert mit ganzen 50% an der Abschlussnote gewichtet wird, wohingegen die viel aufwändigere Zertifikatsarbeit nicht mehr Gewicht erhält.
Alles in allem sehr empfehlenswert. Danke!
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Spannender Kurs mit vielen Praxisinsights und kompetenten Dozenten
besucht von Andrea T Dezember 2018
Der Kurs ist für all jene ausgerichtet, die auf dem neuesten Stand in diesem Gebiet sein wollen. Wer auch nur am Rand mit Social Media zu tun hat, ist hier richtig.
Als Student ist man gut betreut, trifft spannende Kollegen aus diversen Bereichen und hört neueste Trends, bewährte Praktiken, aber auch spannende Learnings aus erster Hand. Ich empfehle den Kurs wärmstens
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Sehr lehrrreiches und herausforderndes CAS mit kompetenten Dozenten aus der der Praxis
besucht von Michael Müller 2018 , bearbeitet von Michael Müller
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Fundiertes Wissen aus der Praxis, breiter Themenmix - sehr empfehlenswert!
besucht von Sandra Aebli August 2018
- Breiter Themenmix (Paradigmenwechsel durch Social Web, Personal Branding, Storytelling und Bewegtbild, Mobile Business, PR im Social Web, ROI, Social Search & SEO etc.)
- Praxisnahe Vermittlung mit vielen anschaulichen Beispielen
- Sehr kompetente Dozenten, die aus dem jeweiligen Fachgebiet kommen
- Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene
Es ist gelungen, in einer kurzen Zeit aufzuzeigen, dass Social Media keine kurzweilige Erscheinung ist, sondern tiefgreifende Veränderungen (gesellschaftlich und organisatorisch) mit sich zieht. Sehr empfehlenswert, vielen Dank!
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Gute Gesamtübersicht, breite Themenauswahl, aktuelle Themen
besucht von Philip Anderegg August 2018
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Top CAS mit ausgezeichneten Dozenten aus der Praxis
besucht von Stefano Lungaretti August 2018
- Hervorragende Dozenten
- Abwechslungsreiche Lektionen
- Guter Mix aus Theorie und Praxis
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Über den Tellerrand hinaus – ein intensiver und spannender Update.
besucht von koni.nordmann.ch Dezember 2018
- Ein rundum tolles Paket für engagierte Einsteiger.
- Interessanter Austausch mit einer bunten Klasse.
- Souveräne und kompetente Studienleitung.
- Nur ein einziges «verlorenes Ei» von über 25 Dozierenden.
- SMM für «Vereine, Verbände & Verwaltungen» könnte mehr zum Thema werden.
- Perfekt «gekocht» – wärmstens empfohlen!
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Die vielen Facetten sozialer Medien
besucht von Fahrettin Calislar-Bangerter August 2018
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Ein „must“ für alle Kommunikations- und Marketingspezialisten, die wissen wollen, was in ihrer Branche Sache ist!
besucht von Manuela Stockmeyer August 2018 , bearbeitet von Manuela Stockmeyer
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Interessanter Lehrgang mit guten Referenten
besucht von Andreas Haller August 2018 , bearbeitet von Andreas Haller
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Umfangreicher, praxisnaher Lehrgang
besucht von Patrick Jean Januar 2018
Ein sehr praxisnaher Lehrgang, dessen Inhalt sich unmittelbar anwenden lässt.
Der Kurs verschafft einen guten Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung in der professionellen Anwendung von Social Media. Teilweise sehr hoch qualifizierte Dozenten geben ungeschönte, realistische Einblicke in ihre Erfahrungen. Wer bereits etwas Erfahrung mitbringt, kann diese gut mit deren Fachwissen erweitern.
Erwachsenenbildung, kein Schulfernsehen. Eigeninitiative und aktive Teilnahme am Unterricht ermöglichen grossen Know-How-Gewinn. Die parallel zum Lehrgang zu erarbeitende Zertifikatsarbeit ist im Freizeitaufwand nicht zu unterschätzen. Diese ermöglicht allerdings auch, sich direkt mit dem Erlernten auseinander zu setzen und das Wissen zu vertiefen.
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Kurs. Motto des Kurses: "Life starts at the end of your comfort-zone." - Wer sich darauf einlässt, wird es nicht bereuen.
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Grundlagen in Social Media für Marketers, Kommunikationsangestellte, PR
besucht von Chris Autumn Februar 2018 , bearbeitet von Chris Autumn
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Qualitativ hoch stehende Inhalte und ebensolche Dozenten, gut organisiert.
besucht von Nadine Paterlini Januar 2018
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Vielfältig, bereichernd, sehr praxisnah. Absolute Top-Dozenten.
besucht von Marc Rinderknecht Januar 2018
Das CAS «Social Media Management» ist ein extrem guter Lehrgang, den ich allen empfehlen kann, die beruflich mit Social Media zu tun haben. Der Praxisbezug ist absolut gegeben, das Spektrum der Lerninhalte relativ breit. Das Gelernte lässt sich auch rasch im Alltag einsetzen.
Für Personen, die Social Media näher kennen lernen möchten, aber es im Arbeitsalltag (noch) nicht einsetzen können, könnte es schwierig werden, da sich die Branche extrem schnell wandelt und das Gelernte schon bald überholt sein könnte. Darum: Wer diesen Kurs macht, muss auch nach dem Lehrgang gewillt sein, voll und ganz dran zu bleiben. Und dann bekommt man mit dem Gelernten eine sehr, sehr gute Basis.
Nicht ganz ohne: Die Zertifikatsarbeit muss parallel zum Kurs geschrieben werden. Man muss darum nebst den Schultagen genügend Zeit einplanen.
Das Niveau der Dozenten ist über Ganze extrem hoch: Die HWZ schafft es durchs Band absolute Top-Shots zu engagieren (bis auf ganz wenige Ausnahmen).
Ich habe den Lehrgang von August 2017 bis Januar 2018 besucht.
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Sehr guter Dozentenmix, umfassender Wissensbereich, praxisnah
besucht von Gabriela Meissner August 2016
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Die hohen Erwartungen wurden problemlos erfüllt.
besucht von Christoph S 2016
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Benötigtes Wissen wurde praxisnahe und nützlich vermittelt.
besucht von Remo Blättler Januar 2017
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Breiter Thememmix, Top Referenten: sehr praxisnah
besucht von Thomas F Dezember 2016
Der umfassende Mix aus relevanten Themen (Theorie, Strategie, Anwendungen, Psychologie, ethische Aspekte, rechtliche Situation) wird vorgetragen von Referenten verschiedenster Herkunft: Agenturen, Praktiker, Professoren, User - alle sehr erfahren und mit relevanter Stimme im Markt. Keine Minute empfand ich als langweilig oder mühsam.
Die Präsentationsunterlagen werden zwar abgegeben, als Lernmaterial sind diese aber ungeeignet. Das einzige, was hilft: aktiv zuhören, selber ausprobieren und anwenden.
Den CAS Social Media Management kann ich definitiv empfehlen, sowohl für Anfänger als auch für Interessenten mit Erfahrungen im Thema. Der Aufwand lohnt sich, denn wie der Studiengangsleiter bereits am allerersten Studientag sagt: ausserhalb der eigenen "Comfort Zone" ist "where the Magic happens".
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Zeitgemäss organisiert und durchgeführt. Gute Dozenten und spannende sowie vielseitige Themen.
besucht von Reimann Urs Dezember 2016 , bearbeitet von Reimann Urs
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Praxisnah, inhaltlich breit und trotzdem mit Tiefgang – dieser Kurs setzt Weiterbildungsmassstäbe.
besucht von Martin R. Schütz 2016 , bearbeitet von Martin R. Schütz
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Ich habe dieses CAS sehr genossen und konnte viele neue Erkenntnisse mitnehmen. Die Dozenten waren alle Top und vermittelten den Stoff spannend und lehrreich. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen und würde Ihnen sofort wieder machen.
besucht von Sasa Gabriel August 2016
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Empfehlenswert, viel Know-How, super Dozenten, tolle Atmosphäre
besucht von Jennifer Christen Dezember 2015
Der Kurs ist für alle geeignet, die sich für die Chancen und Risiken von Social Media interessieren. Vor allem aber für Social Media im Unternehmen. Er ist für alle, die wissen wollen, was noch alles dahinter steckt und wie gewisse Dinge zusammenhängen, die man bei "normalem" Gebrauch von Social Media nicht realisiert.
Die teils fehlende Praxisnähe ist ein "Motzen" auf hohem Niveau. Ich hätte mir gewünscht, die erklärten Möglichkeiten der Dozenten auf diversen Plattformen direkt ausprobieren zu dürfen, denn meistens gibt es erst richtige Fragen, wenn man es ausprobiert.
Ich ging ohne grosse Erwartungen in diesen Kurs, weil ich mich etwas schwer tat, wieder "zur Schule" zu gehen.
Im nachhinein war es die beste Entscheidung diesen Kurs zu besuchen und es war bestimmt nicht mein letzter CAS.
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Der CAS in Social Media Management gab mir einen guten Einblick in die Welt von Social Media.
besucht von Remo Surbero Januar 2015
Die Dozenten – Profis aus dem jeweiligen Fachgebiet – haben mir viele neue Inputs geben können (auch wenn es sehr viele – manchmal zu viele Folien gab). Speziell gefallen haben mir die Case Studies. Es ist spannend zu erfahren wenn der Social Media Verantwortliche vom Unternehmen aus der Praxis erzählt (positive wie auch negative Erfahrungen). Den Kurs kann ich nur empfehlen!
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Praxisnaher Unterricht mit spannenden Inhalten und guten Dozenten
besucht von Raffael Grütter Dezember 2014
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Der CAS SMM gibt einen guten Einblick in die Social Media Thematik
besucht von Sabina Dezember 2015
Der Kurs ist meiner Meinung nach gleichermassen geeignet für Personen, die seit kurzem eine Funktion mit Social Media Zuständigkeit innehaben sowie solche, die eine entsprechende Funktion anstreben.
Ich habe einen guten Einblick in die Social Media Thematik erhalten und weiss, wie Projekte in diesem Gebiet anzupacken sind.
Die Kursunterlagen, überwiegend PPT Slides, sind zum nachträglichen Aneignen des Unterrichtsstoffes zum Teil nicht geeignet, da oft sehr bildlastig ohne viel Text.
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Sehr gute Gesamtübersicht zum Thema Social Media mir inspirierenden Elementen
besucht von Marcel Dezember 2015 , bearbeitet von Marcel
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Feedback vom Senior: absolut empfehlenswert!
besucht von Martin Zaugg Dezember 2012
Ich war mit meinen 54 Jahren zwar nicht der Älteste, galt aber in der Terminologie der übrigen Teilnehmer wohl schon als Senior. Mein Beweggrund zur Teilnahme am SMM CAS war die Überzeugung, dass die sozialen Medien meinen restlichen beruflichen Werdegang noch sehr stark beeinflussen werden - und ich wollte mitreden können.
Meine Erwartungen wurden erfüllt, dank absoluten Topreferenten - welche die etwas schwächeren überkompensierten - optimalem Mix zwischen Theorie und Praxis, motivierender Kursatmosphäre, inspirierenden Kursteilnehmern. Macht Lust auf mehr.
Einzige Schwachstelle: nach Kursende hatte ich eine gefühlte Tonne bedrucktes Papier zu Hause - das war aufgrund des Kursthemas nicht unbedingt zu erwarten und etwas "anachronistisch".
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Das All-Inclusive-Paket zum Thema Social Media: Sehr fundierte Ausbildung mit top Referenten. Gute Mischung aus Theorie und Praxis.
besucht von Anatol Heib August 2015 , bearbeitet von Anatol Heib
Wer sich für das Thema Social Media fit machen will oder sein Wissen in diesem Bereich vertiefen will, kommt an diesem CAS kaum vorbei.
Ich empfand die Ausbildung als inspirierend, sehr lehrreich und habe in einer Ausbildung selten so viele Impulse erhalten. Der CAS deckt alle zentralen Aspekte zum Thema Social Media ab. Nebst theoretischen Grundlagen wird den Teilnehmern vor allem auch viel Praxiswissen vermittelt.
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
praxisnahe Ausbildung, Dozenten erfahrene Experten in ihrem Fachgebiet, guter Mix der Teilnehmer
besucht von Raphael Wermuth Dezember 2015
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Ein absolut empfehlenswerter Kurs - für SOM-Ein-bzw. Aufsteiger
besucht von Bauerschmidt Sylke August 2015
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
guter, ausgewogener und fundierter Einblick in die Social Media Welt
besucht von Nadja Naegeli August 2015
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Super Kurs mit praxisorientierten Referenten und einer tollen Klasse. Das Gelernte gibt neue Inpulse und kann gut gleich umgesetzt werden.
besucht von Gregor Widmer Januar 2016
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Overall sehr guter Kurs, der einen guten Überblick verschafft. Top Organisation, aber die Unterlagen hätte ich mir z.T. mit mehr Text gewünscht um was nachschlagen zu können. Sensationelle Klasse, die sich gegenseitig stark unterstützt hat.
verfasst von Martin Honegger , bearbeitet von admin
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Es werden die verschiedensten Facetten von Social Media Management vermittelt. Sehr praxisnah, jedoch mit der nötigen Theorie
verfasst von Eva Maria George
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Sehr gut Mix aus Theorie und Praxis.
verfasst von Markus W
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Tolles Networking und spannende Theorie von praxisnahen Dozenten. Auch als geübte Social Media Nutzerin habe ich sehr profitieren können. Danke Sven und Evelyne!
verfasst von Elina Zampiero
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Guter Rundumblick!
verfasst von Tanja Höhn
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Vermittlung von umfangreichem Know-how durch praxiserfahrene, sympathische Dozenten!
verfasst von Dennis Thaele
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Die beste Weiterbildung, dich ich bisher gemacht habe!
verfasst von Michele , bearbeitet von Michele
Fast jede Lektion war für mich ein Höhepunkt mit vielen nützlichen Informationen und Beispielen aus der Praxis, welche ich direkt in meiner Arbeit als Social Media Manager anwenden konnte. Die Dozenten waren sehr gut. Insbesondere habe ich von der eigenen Praxisnähe der Dozenten selber viel profitiert. Studienleiter Manuel Nappo und sein Team managen den Studiengang tadellos und haben sich regelmässig während den Lektionszeiten gezeigt und aufkommende Fragen z.B. zur Prüfungsvorbereitung beantwortet. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch danke den steuerlichen Vorteilen für Kursteilnehmer/innen mit Sitz im Kanton Zürich gut. Eines der Highlight war für mich der Besuch des Evernote-Büro in Zürich und einem kostenlosen Premium-Account für alle Kursteilnehmer/innen.
Administration
Inhalt
Dozenten
Kursunterlagen
Praxistauglichkeit
Atmosphäre
Kommentar vom Kursleiter
Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.
Frage stellen
Du must angemeldet sein um zu antworten
- Kursleiter
- Kursinhalt
- Aufbau und Inhalt
Die Kurs-Absolventinnen und -Absolventen werden befähigt, aus der Perspektive der integrierten Kommunikation eine Social-Media-Strategie für ihre Organisation zu entwickeln, diese zu implementieren sowie zu überwachen. Sie haben das erforderliche Grundwissen bezüglich rechtlicher Aspekte sowie hinsichtlich der Tools und Hardware, welche für die Beurteilung bzw. den Einsatz von sozialen Medien benötigt werden. Sie sind in der Lage, den Kontext, die Chancen und die Risiken der sozialen Medien für ihre Organisation abzuschätzen.
Die CAS-Module werden in der Regel mit einer benoteten Zertifikatsarbeit und einer mündlichen Prüfung abgeschlossen.
Schlüsselinhalte- Content Marketing
- Storytelling
- Markenführung im Web 2.0
- Personal Branding
- Content und Community Management
- Social Search, Google und SEO
- Monitoring
- PR im Social Web
- Social Commerce
- Insights zu den wichtigsten Plattformen wie Facebook, Instagram, Snapchat, YouTube und Co.
- ECTS-Punkte
- 15
- Kursgebühr
- CHF 9500