CAS Storytelling & Personal Branding

Academies
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, Schweizerische Text Akademie
Kurzbeschreibung
Berufserfolg dank klarem Profil und richtiger Positionierung Im Web 2.0 sind wir zu Publizistinnen und Publizisten in eigener Sache geworde... mehr...
Berufserfolg dank klarem Profil und richtiger Positionierung Im Web 2.0 sind wir zu Publizistinnen und Publizisten in eigener Sache geworden: So stellen wir auf Facebook Freunden und der ganzen Web-Community unser Leben vor. Auf Twitter bleiben wir dank aktueller Statusmeldungen im Gespräch. Und in Blogbeiträgen äussern wir unsere Meinung. Diese Art von Selbstdarstellung ist nicht nur für die Freizeit und die privaten Beziehungen von Bedeutung. Ebenso entscheidet der Auftritt im Web 2.0 heute über das eigene Fortkommen und die Karriere. Nicht umsonst erschaffen wir uns auf Xing oder LinkedIn ein Business-Netzwerk und präsentieren uns im besten Licht, um das Interesse potentieller Arbeitgeber zu erregen. weniger
Kursorte
Davos, Zürich
Kursarten
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Marketing, Kommunikation, Brand Management, Storytelling, Corporate Publishing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Aufbau und Inhalt

Teil 1: Grundlagen des Storytelling und des Personal Branding
Dieses Modul vermittelt die Grundlagen des Storytelling und des Personal Branding. Es führt in die Struktur einer Geschichte ein, erläutert die elementaren Bestandteile einer Marke und zeigt, wie sich Storytelling und Branding ideal ergänzen.

Teil 2: Präsentation und Selbstdarstellung
Dieses Modul erläutert, wie sich die erlernten Fähigkeiten zur Schaffung einer starken «Ich-Marke» umsetzen lassen. Kenntnisse in Wort und Bild helfen, die «Ich-Marke» in der Praxis zu gestalten und in einem Bewerbungsschreiben oder -video umzusetzen.

Teil 3: Vernetzung, Eigenmarketing und Selbstpräsentation – von der virtuellen Welt ins reale Leben
Dieses Modul führt von der virtuellen Welt und ihren Netzwerken ins reale Leben. Es zeigt, wie sich die eigene Person und «Ich-Marke» in der Face-to-Face-Kommunikation ideal transportieren sowie Ideen überzeugend verkaufen lassen.

ECTS-Punkte
12
Kursgebühr
Fr. 5'950.00