CAS Strategien umsetzen und Finanzen sichern | eggheads.ch

CAS Strategien umsetzen und Finanzen sichern

Academy
Hochschule Luzern HSLU
Kurzbeschreibung
Das CAS-Programm befasst sich mit der strategischen Positionierung der Organisation, der nachhaltigen Sicherung der finanziellen Basis sowie... mehr...
Das CAS-Programm befasst sich mit der strategischen Positionierung der Organisation, der nachhaltigen Sicherung der finanziellen Basis sowie der Gestaltung der Austauschbeziehungen in der Organisation. weniger
Kursort
Luzern
Kursart
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Unternehmensführung, Unternehmensentwicklung, Fundraising, Leadership, Strategische Planung

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

Sowohl bei privaten Nonprofit-Organisationen als auch bei staatlichen Stellen tragen Führungspersonen heute in hohem Masse Mitverantwortung dafür, dass ihre Organisation oder Betriebseinheit langfristig finanziell gesichert ist. Auch Organisationen im Sozial- und Gesundheitsbereich sehen sich mit der Notwendigkeit konfrontiert, ihre Produkte und Dienstleistungen aktiv in der Öffentlichkeit bekannt zu machen oder zu vermarkten und eine wirkungsvolle Mittelbeschaffung zu betreiben. Sie können ihr Bild in der Öffentlichkeit nicht dem Zufall überlassen. 
Absolventinnen und Absolventen 

  • nehmen das Umfeld sowie die internen Stärken und Schwächen wahr.
  • können die Zielsetzungen einer Organisation so festlegen, dass sie von den vorhandenen Grundwerten entsprechen und den Erwartungen der Anspruchsgruppen optimal gerecht werden.
  • haben betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse in Finanz- und Rechnungswesen.
  • kennen die wertorientierte Betriebsführung zur Erhaltung und Entwicklung der ökonomischen Grundlagen.
  • wissen, dass finanzielle Kennzahlen einer Organisation wertvolle Informationen für die Führung beinhalten und als Führungsinstrument Hinweise zur Positionierung einer Organisation und ihrer Dienstleistungsangebote geben.
  • sind mit den Grundfragen, den wichtigsten Instrumenten und Handlungszusammenhängen des Dienstleistungsmarketings, der Mittelbeschaffung und der Gestaltung der Austauschbeziehungen einer Organisation vertraut.
ECTS-Punkte
12
Kursgebühr
Fr. 8'900.00

Du bietest diesen Kurs an? Dann beanspruche ihn.