CAS Strategische Planung und Kreation (Ad School) | eggheads.ch

CAS Strategische Planung und Kreation (Ad School)

Academy
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Kurzbeschreibung
Studierende erlangen einen vielfältigen und praktischen Einblick in die Kreations- sowie Strategiearbeit von Kommunikationsagenturen. Durch ... mehr...
Studierende erlangen einen vielfältigen und praktischen Einblick in die Kreations- sowie Strategiearbeit von Kommunikationsagenturen. Durch die selbständige Erarbeitung von Aufgaben, durch einen interaktiven Austausch zwischen Studierenden beider Vertiefungsrichtungen wird eine breite und individuelle Weiterbildung ermöglicht. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Marketing, Marketingkommunikation, Text, Strategische Planung

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Aufbau und Inhalt

Der Lehrgang Strategie behandelt die strategischen Herausforderungen in einer Agentur oder auf Auftraggeberseite: Wie entwickelt man Strategien, die Marken und Märkte nachhaltig prägen? Welche Motivationen und Wünsche treiben Menschen an und wie entwickelt man aus diesen Insights aussagekräftige Markenpositionierungen, die on- oder offline standhalten? Wie vermittelt man Markenwerte über aussergewöhnliche Plattformen und wie werden aus solchen Konzepten erfolgreiche Cases?

Der Lehrgang Kreation vermittelt das theoretische und praktische Rüstzeug, das es heute braucht: von der Strategie über Ideenfindung und -beurteilung bis zur mediengerechten Umsetzung in den verschiedensten Kanälen – mit einer besonderen Gewichtung der digitalen Herausforderungen von heute und morgen.

Studienaufbau

Der Studiengang besteht grundsätzlich aus zwei parallellaufenden Lehrgängen. Der Lehrgang «Kreation» und der Lehrgang «Strategie». Gewisse Kurse finden für beide Lehrgänge gemeinsam statt, gewisse Kurse richten sich spezifisch nur an den einen oder anderen Lehrgang. Der Ablauf der Kurse orientiert sich an den Arbeitsschritten in der Praxis bei der Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes – vom Briefing bis zur Umsetzung und Verbreitung einer Kampagne. Beide Lehrgänge machen zusammen eine Abschlussarbeit – von der Strategie bis zur fertigen Präsentation, welche bewertet wird.

ECTS-Punkte
15
Kursgebühr
Fr. 6'000.00

Du bietest diesen Kurs an? Dann beanspruche ihn.