CAS Tourism Management

Academy
HTW Chur
Kurzbeschreibung
Das CAS Tourism Management richtet sich an Studierende, die bereits �ber einen MBA- oder Executive MBA-Abschluss verf�gen und mit der zus�tz... mehr...
Das CAS Tourism Management richtet sich an Studierende, die bereits �ber einen MBA- oder Executive MBA-Abschluss verf�gen und mit der zus�tzlichen Vertiefung in Tourismus- und Hospitality-F�chern ihre fachliche Kompetenz und ihr Netzwerk erweitern m�chten. weniger
Kursort
Chur
Kursart
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Tourismus, Management

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

Das Studienkonzept der Managementweiterbildung der HTW Chur, zu der auch Tourismus und Hospitality zählen, ist dreistufig aufgebaut. In der Grundstufe werden in CAS- und DAS-Studiengängen die Managementgrundlagen für Führungskräfte vermittelt. Die Master-Stufe besteht aus Master of Advanced Studies MAS und Executive Master of Business Administration EMBA sowie der Masterarbeit. Insgesamt beinhaltet die Master-Stufe 60 ECTS-Punkte.

Die EMBA-Stufe besteht aus 6 Modulen und 38 Tagen Kontaktunterricht (ca. 300 Kontaktlektionen) sowie 300 bis 400 Stunden Selbststudium. Die Kontaktlektionen finden in Blöcken à 2 bis 6 Tage statt.


Das CAS Tourism Management ist ein Auszug der fachspezifischen Module aus dem Executive MBA Studiengang mit Vertiefung Tourismus und Hospitality Management der HTW Chur. Mit dem Besuch der 4 Vertiefungsmodule erlangen die Studierenden 15 ECTS-Punkte und den Titel „CAS Tourism Management FHO“.

Zielpublikum

Das CAS Tourism Management richtet sich an Studierende, die bereits über einen MBA- oder Executive MBA-Abschluss verfügen und mit der zusätzlichen Vertiefung in Tourismus- und Hospitality-Fächern ihre fachliche Kompetenz und ihr Netzwerk erweitern möchten.


Besonders geeignet ist der Studiengang für Führungskräfte aus den folgenden Bereichen:

  • Incoming- und Outgoing
  • Destinationsmanagementorganistationen (DMO)
  • Hospitality und Hotellerie


Ebenso richtet sich der Studiengang an die folgende Bereiche, welche ein Fokus auf Tourismus und Hospitality haben:

  • Public Relations
  • Touristische Transportsysteme
  • Detailhandel
  • Sport, Kultur und Events
  • Real Estate
Anforderungen

Für den CAS Tourism Management (Auszug aus dem EMBA mit Vertiefung Tourismus und Hospitality Management) gelten folgende Aufnahmekriterien:

  • MBA- oder Executive MBA-Abschluss
  • fünf Jahre Berufserfahrung (im Tourismus), davon zwei Jahre Führungserfahrung
  • Alter ab 30 Jahren
  • absolvierte Weiterbildung in Business Administration oder Ähnlichem mit mindestens 24 ECTS-Punkten oder vorgängiger Besuch einer entsprechenden Weiterbildung (z.B. MAS in Business Administration der HTW Chur oder MAS Hotel- und Tourismusmanagement der Academy of Hotel Exellence).

Interessentinnen und Interessenten mit abweichenden Voraussetzungen können auf der Basis eines individuellen Entscheids der Studienleitung aufgenommen werden. Über die Zulassung entscheidet in allen Fällen die Studienleitung aufgrund des Aufnahmedossiers und eines persönlichen Gespräches mit den Kandidatinnen und Kandidaten. Die definitive Aufnahme wird von der Hochschule schriftlich bestätigt.

ECTS-Punkte
15
Kursgebühr
Fr. 9'500.00

Sie bieten diesen Kurs an? Klicken Sie auf den Button und bringen Sie Ihre Kurse bei Eggheads ins Gespräch.

Kurs vollständig eintragen.