CAS Unternehmensführung

Academy
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Kurzbeschreibung
Im CAS Unternehmensführung setzen Sie sich intensiv mit den Grundlagen und Erfolgsfaktoren des unternehmerischen Denkens und Handelns ausein... mehr...
Im CAS Unternehmensführung setzen Sie sich intensiv mit den Grundlagen und Erfolgsfaktoren des unternehmerischen Denkens und Handelns auseinander. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die für Kommunikationsfachleute relevanten Themen der Unternehmensführung. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Unternehmensführung, BWL, Management

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Aufbau und Inhalt

Sie erweitern Ihre Kompetenzen in der strategischen, personellen, finanziellen, organisatorischen und ethischen Führung von Organisationen und deren Bereichen. Sie begegnen internen und externen Entscheidungsträgerinnen und -trägern auf Augenhöhe und als adäquate Gesprächspartner für unternehmerisches Werken und Wirken. Sie erwerben die Fähigkeiten, Kommunikationsverantwortung aus Leadership-Optik kompetent zu übernehmen und alle anderen Aspekte der Kommunikation in Relation zu diesen übergeordneten Rahmenbedingungen zu stellen. Sie verstehen das Geschäftsmodell Ihrer Organisation oder Ihres Partnerunternehmens und können Ihre Kommunikationsanstrengungen auf die Unterstützung des Kerngeschäfts massgeschneidert ausrichten.

Der CAS Unternehmensführung vermittelt Ihnen Wissen in folgenden Bereichen:

  • Leadership
  • Strategic Management
  • Digital Marketing
  • Financial Management
  • HR Management
  • Organizational Management
  • Behavioral Economics
  • Customer Experience Management
  • Community Management
  • Corporate Governance
  • Reputation Management
  • Digital Risk Management
  • Social Media Strategie
  • Ethical Management
  • Innovation Management
  • Corporate Social Responsibility
Interdisziplinäre Umsetzung

Alle Inhalte werden nach neuesten Lernmethoden und in vernetzter Anwendung vermittelt und gemeinsam behandelt. Vorträge, Fallbeispiele und Fachdebatten – auch im Rahmen von Exkursionen und Gastvorlesungen – prägen den Präsenzunterricht. Im Selbststudium, in Gruppenarbeiten und mit begleitetem Lernen wird das erworbene Fachwissen reflektiert und angewendet. Die unterschiedlichen Denkarten und Berufswelten der Teilnehmenden sind eine wichtige Bereicherung für die gesamte Lernerfahrung. Der hohe Praxisbezug und die hoch qualifizierte Weiterbildung ermöglichen es Ihnen, Beruf und Studium optimal zu kombinieren und das Gelernte unmittelbar im eigenen Unternehmen anzuwenden.

ECTS-Punkte
12
Kursgebühr
CHF 8500