CAS Visuelle Kommunikation

Academies
MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Kurzbeschreibung
Certificate of Advanced Studies CAS  Der CAS Visuelle Kommunikation ist ein Kooperationsangebot des MAZ und der HWZ Hochschule für Wirtschaf... mehr...
Certificate of Advanced Studies CAS  Der CAS Visuelle Kommunikation ist ein Kooperationsangebot des MAZ und der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und ein Wahlmodul des MAS Business Communications oder des DAS Customer Communications der HWZ. Zudem kann der CAS an die MAS-Programme des Instituts für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern - Wirtschaft angerechnet werden. Sie möchten sicher sein, dass Sie in der Kommunikation eine visuelle Sprache wählen, die perfekt zu Ihrer Marke und Ihren Produkten und/oder Dienstleistungen passt. Sie verstehen es, stimmige Bildkonzepte für die unterschiedlichsten Kanäle zu entwickeln und umzusetzen. Sie nutzen die vielfältigen visuellen Darstellungsformen, um Ihre Botschaft im Kopf der Kunden zu verankern. Sie stellen sicher, dass Sie weder rechtliche noch ethische Grundsätze verletzen. Dazu brauchen Sie ein vertieftes Wissen über die Erzählmöglichkeiten mit Bild, Video, Grafiken und Animationen. Dieser Lehrgang zeigt, wie man das Publikum online und offline mit visuellen Reizen anspricht und überzeugt. weniger
Kursort
Luzern
Kursart
Certificate of Advanced Studies
Fachbereiche

Kommunikation, Marketingkommunikation, Grafik, Design

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Modul 1:
Bildsprache - Eine visuelle Welt entwickeln*
 
Modul 2:
Abstrakte Themen konkret bebildern
Storytelling mit Bildreportagen - Fotostrecken für Print und Online*
Wiederkehrende Themen mit neuen Ideen visualisieren
Die Wirkung von Bildern im Kontext einer Publikation
 
Modul 3:
Mit Kuchen und Balken arbeiten
Komplexe Infografiken planen und umsetzen*
Animierte Infografiken
 
Modul 4:
Video für Intranet und Extranet - Drehen, schneiden, vertonen, publizieren*
Mit Animationen komplexe Inhalte einfach erklären
 
Modul 5:
Die Ethik
Juristische Praxis - Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht bei Bildern*
 
Modul 6:
Infografik, Bildstrecke und Animation - Visualisieren mit Tools aus dem Web*
Multimediaproduktionen - Komplexe Produktionen mit Bild, Grafik, Video und Text*
 
 
*sind als Einzelkurse buchbar
 
 
 
Kursziele
_ Sie lernen, wie eine Marke visuell konsistent kommuniziert wird.
_ Sie können eigene (multimediale) Bildsprachen entwickeln und umsetzen.
_ Sie erwerben sich Kenntnisse im linearen und interaktiven Storytelling.
_ Sie wissen, wann wo welche Bildsprache anzuwenden ist, um Ihre Botschaft zu festigen.
_ Sie wissen, welchen Inhalt Sie inhouse professionell erstellen können und wann Sie besser mit welcher Agentur zusammenarbeiten.
Zielpublikum
Kommunikationsfachleute, Mitarbeitende von Kommunikations-, Text- und Bildagenturen, Webpublisher und Grafik-Designer
 
Anforderungen
Abgeschlossenes Hochschulstudium und Berufspraxis. Es können auch Teilnehmende mit mehrjähriger Berufs- resp. Führungserfahrung sur dossier zugelassen werden.
ECTS-Punkte
15
Kursgebühr
Fr. 11'400.00