Crowdsourcing als Mehrwert-Treiber im Unternehmen

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Lernen Sie Möglichkeiten, Nutzen und Risiken von Crowdsourcing in den einzelnen Gliedern der Wertschöpfungskette kennen. Der Kurs vermittelt... mehr...
Lernen Sie Möglichkeiten, Nutzen und Risiken von Crowdsourcing in den einzelnen Gliedern der Wertschöpfungskette kennen. Der Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über die bestehenden Ansätze sowie Orientierungshilfen und konkrete Tipps zur Umsetzung. weniger
Kursorte
Basel, Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Unternehmensentwicklung, Innovation, Einkauf

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt
  • Crowdsourcing im Überblick
    • Arten
    • Einordnung
    • Beispiele: ?Crowdsourcing-Potenzial in der Wertschöpfungskette
    • Workshop: «Totally Crowdsourced Company»
  • Konkrete Anwendung in der Wertschöpffungskette
    • Crowdresearch und Knowledge Sharing
    • Crowdstorming und Crowdbased Ideation
    • Crowdcreation und Collective Creativity
    • CoCreation und Microtasking
    • Crowdproduction
    • Crowd Based Marketing
    • Crowdfunding, -financing, -lending
  • Betriebswirtschaftliche Betrachtung
    • Kosten und Nutzen
    • Risiken und Grenzen
    • Juristische Aspekte
  • Wrap up
    • Toolbox zur eigenen Umsetzung
Kursziele
  • Vertrautheit mit dem Thema Crowdsourcing
  • Wissen, welche Sourcings für Sie und Ihr Unternehmen sinnvoll sein könnten
  • Lösung von praktischen Fallbeispielen
  • Gute Tipps & Tricks
  • Inspiration für Ihre eigenen Crowd-Kampagnen
Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, Innovatoren, Unternehmer und Selbstständigerwerbende.

Anforderungen

Interesse an Online-/Digital-Marketing, solide Web- und PC-Anwenderkenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis von Marketing-Konzepten, Erfahrungen im Marketing sowie speziell im digitalen Marketing sind von Vorteil

Kursgebühr
Fr. 850.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 6. September 2018