Data Science(-Projekte) – Getting Started

Academy
Digicomp
Kurzbeschreibung
Immer mehr Unternehmen stellen ihre strategischen Entscheide und Marketingkampagnen auf umfassende Datenanalysen. Wir machen Sie fit für die... mehr...
Immer mehr Unternehmen stellen ihre strategischen Entscheide und Marketingkampagnen auf umfassende Datenanalysen. Wir machen Sie fit für die zunehmend datenlastige Arbeit und führen Sie in die Data Science-Welt ein. weniger
Kursorte
Basel, Zürich, Bern
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Informatik, Mathematik, Statistik, Data Science

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
  • Vormittag (Projektmanagement):
    • Erfahrungsaustausch
    • Grobe Einführung in Data Science:
      • Was ist’s? Woher kommt’s? Was bringt’s?
    • Data Science im Unternehmensalltag: Use Case
      • Feststellung seitens Marketing
      • Mögliche Lösungsansätze
      • Anforderungen an Beteiligte
      • Infrastrukturaufbau
      • Datensichtung, Datenanalyse, Besprechung
      • Implementierung
    • Eckpfeiler eines erfolgreichen Data Science-Projektes:
      • Gemeinsame Entwicklung eines Leitfadens und Anforderungskatalogs für die erfolgreiche Projektumsetzung
  • Nachmittag (Data Science-Knowhow):
    • Detaillierte Einführung in Data Science:
      • Abgrenzung zu verwandten Disziplinen wie Statistik
    • Wichtigste Fragen, die Data Science beantwortet:
      • 6 grosse Bereiche
      • Wichtigste Fragen im Marketing
      • Use Cases
    • Welche Kenntnisse muss ein Data Scientist erarbeiten?
      • Daten
      • Software und Programmierung
      • Methoden und Analysen
    • Gemeinsame Erarbeitung eines Mini Use Cases
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
Kursziele
  • Stark praxisorientierter Data-Science-Crashkurs für die erfolgreiche Abwicklung eines Projekts oder als Vorbereitung für eine Data-Science-Weiterbildung
  • Kennen der wichtigen Grundkenntnisse in Data Science und Verstehen der Fachbegriffe
  • Kennen der involvierten Experten, der gegenseitigen Anforderungen sowie der Anforderungen an die Infrastruktur und Datensicherheit
  • Erfolgreiche Begleitung eines Data-Science-Projekts
Zielpublikum

Marketing-Spezialisten, die für ein Data-Science- bzw. stark datenbasiertes Projekt verantwortlich sind. Marketing-Verantwortliche und Berufsleute, die eine Weiterbildung in Data Science planen und wichtige Vorkenntnisse erarbeiten möchten. Sämtliche Dateninteressierte, die einen Einblick in Data Science Use Cases wünschen.

Kurssprache
Deutsch
Kursgebühr
CHF 850