Die erfolgreiche HR-Assistenz

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Kursleiter

Ivana C

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Kursinhalt
  • Professionelle Personaladministration
    • Die Personaladministration beinhaltet alle administrativen Aufgaben von der Personalgewinnung bis zum Austritt von Mitarbeitenden
    • Aufgaben
    • Inhalt & Ziel der Personaladministration in einer Unternehmung
  • Personalgewinnung und Eintritt
    • Anforderungsprofil, wirkungsvolle Inserate
    • Bewerbungsadministration
    • Evaluationsverfahren
    • Standard-Arbeitsverträge
    • Arbeitsbewilligungen
    • Einführungsprogramm
    • Anmeldung Sozialversicherungen
    • Personaldossier
  • Personaladministration während der Anstellung
    • Beförderungen & Mutationen
    • Absenzenmanagement
    • Qualifikationssysteme
    • Zwischenzeugnisse
  • Austrittsadministration
    • Arbeitszeugnisse verfassen
    • Abmeldung Versicherungen
    • Austrittskorrespondenz und Austrittsadministration
    • Austrittsgespräche
Kursziele
  • Sie kennen die Grundlagen und die unternehmerischen Zusammenhänge sowie die Prozesse des modernen Personalmanagements.
  • Sie sind in der Lage eine professionelle Personaladministration sicherzustellen.
  • Sie erkennen, welche Wichtigkeit der Personalgewinnung und dem Eintrittsmanagement zukommt.
  • Sie wissen, was zum Austrittsprozess gehört und können diesen optimal und professionell administrativ begleiten.
  • Sie werden zu einer wertvollen Ansprechperson für sämtliche Mitarbeitende Ihrer Unternehmung.
  • Sie können spezifische Fragen aus Ihrem Alltag einbringen, die im Plenum beantwortet und gelöst werden.
  • Sie erhalten alle erarbeiteten Texte und Bausteine nach dem Seminar im Word-Format per E-Mail zugestellt.
Zielpublikum

HR-Assistentinnen und HR-Assistenten, Personalverantwortliche in KMU

Methodik
Umfangreiches Unterrichtsmaterial und ausgewählte, themenbezogene HR-Literatur Praxisnahe Übungen und Fallbeispiele Beantwortung spezifischer Aufgaben und Fragestellungen aus Ihrer Berufspraxis
Kursgebühr
Fr. 890.00