Digital Marketing E-Learning: Certified Digital Marketing Professional

Academy
Online Marketing Zentrum
Kurzbeschreibung
Erlange die internationale Zertifizierung „Certified Digital Marketing Professional“ im eigenen Lerntempo. Es erwarten Dich 30 Stunden moder... mehr...
Erlange die internationale Zertifizierung „Certified Digital Marketing Professional“ im eigenen Lerntempo. Es erwarten Dich 30 Stunden modernstes E-Learning zu 10 Lernmodulen. weniger
Kursarten
E-Learning
Fachbereiche

Digital Marketing, Marketing, Marketing Analytics

Kurslevel
Fortgeschritten

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

Der Lehrgang Certified Digital Marketing Professional besteht aus 10 Modulen:

    • Grundlagen des Digital Marketings
    • Webseitenoptimierung (für hohe Konversionen)
    • Content-Marketing
    • Social Media Marketing
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenmarketing (SEM)
    • Display- & Video-Werbung
    • E-Mail-Marketing
    • Website- und Nutzer-Analyse
    • Digitalstrategie
    Kursziele
    • Digitale Analysen durchführen, Geschäftsziele für Kampagnen festlegen und eine zielgerichtete Digital Marketing-Strategie entwickeln
      • Ziele für Dein Geschäft und Deine Website festlegen und analytische Tools zielgerichtet einsetzen, um erkenntnisbringende Messungen zu erhalten
      • Die eigene Website optimieren
      • Überzeugenden und innovativen Inhalt kreieren und kuratieren, welcher den ROI antreibt
      • Organische und bezahlte Werbekampagnen erstellen, optimieren, ausführen und auf Social Media präsentieren
      • Das organische Ranking Deiner Website verbessern, indem Du technische On-Page und Off-Page Elemente optimierst
      • Bezahlte Search-Kampagnen in Google Ads erstellen und verwalten sowie in Google Analytics den Erfolg messen
      • Google Ads für die Erstellung von Videowerbekampagnen nutzen und sich verschiedener Plattformen bedienen, um ihre Auswirkung und den Erfolg zu messen
      • Effektive E-Mails entwerfen, die Kundenkontakte generieren, Kunden binden und die Social Community inspirieren
      • Verschiedene Arten von Forschung wie Reichweitenmessung, Wettbewerbsanalyse und Social Listening nutzen, um daraus Erkenntnisse für die weiteren Digital Marketing Aktivitäten zu gewinnen
      Zielpublikum
      • Firmenmitarbeiter, die für den Arbeitgeber die Online Marketing Aktivitäten betreuen respektive umsetzen sollen
        • Online Marketing Praktiker (oder die es werden möchten)
        • Online Marketing Manager (oder die es werden möchten)
        • Marketingmitarbeiter
        • Quereinsteiger
        • Firmeninhaber oder Abteilungsleiter
        • Unternehmer
        Anforderungen
        • Ein PC/Laptop für die E-Learnings
          • Fit im Umgang mit dem Computer, dem Internet sowie E-Mails
          • Englisch-Basiskenntnisse fürs E-Learning sowie die Abschlussprüfung notwendig
          • Interesse an neuen Karrierechancen im Bereich Online Marketing
          Methodik
          Die leicht verdaulichen Theorie-Häppchen sind mit kurzen Zusammenfassungen sowie Übungsfragen & Antworten ergänzt und können am eigenen Projekt fortlaufend in die Praxis umgesetzt werden.