Certified Digital Marketing Professional

Academy
Online Marketing Zentrum
Kurzbeschreibung
Dein Coach Josua Schütz fasst Dir 10 Digital Marketing Module während 13 Webinaren mit vielen Praxisbezügen und individuellen Beispielen lei... mehr...
Dein Coach Josua Schütz fasst Dir 10 Digital Marketing Module während 13 Webinaren mit vielen Praxisbezügen und individuellen Beispielen leicht verständlich zusammen, damit Du die Zertifizierung zum weltweit anerkannten Certified Digital Marketing Professional mühelos meisterst. weniger
Kursarten
Webinar, Fernkurs
Fachbereiche

Digital Marketing, Marketing, Marketing Analytics

Kurslevels
Einsteiger, Fortgeschritten

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Kursinhalt
Der Lehrgang Certified Digital Marketing Professional besteht aus 10 Modulen:
  • Grundlagen des Digital Marketings
  • Webseitenoptimierung (für hohe Konversionen)
  • Content-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Display- & Video-Werbung
  • E-Mail-Marketing
  • Website- und Nutzer-Analyse
  • Digitalstrategie
Kursziele
  • Digitale Analysen durchführen, Geschäftsziele für Kampagnen festlegen und eine zielgerichtete Digital Marketing-Strategie entwickeln
  • Ziele für Dein Geschäft und Deine Website festlegen und analytische Tools zielgerichtet einsetzen, um erkenntnisbringende Messungen zu erhalten
  • Die eigene Website optimieren
  • Überzeugenden und innovativen Inhalt kreieren und kuratieren, welcher den ROI antreibt
  • Organische und bezahlte Werbekampagnen erstellen, optimieren, ausführen und auf Social Media präsentieren
  • Das organische Ranking Deiner Website verbessern, indem Du technische On-Page und Off-Page Elemente optimierst
  • Bezahlte Search-Kampagnen in Google Ads erstellen und verwalten sowie in Google Analytics den Erfolg messen
  • Google Ads für die Erstellung von Videowerbekampagnen nutzen und sich verschiedener Plattformen bedienen, um ihre Auswirkung und den Erfolg zu messen
  • Effektive E-Mails entwerfen, die Kundenkontakte generieren, Kunden binden und die Social Community inspirieren
  • Verschiedene Arten von Forschung wie Reichweitenmessung, Wettbewerbsanalyse und Social Listening nutzen, um daraus Erkenntnisse für die weiteren Digital Marketing Aktivitäten zu gewinnen
Zielpublikum
  • Firmenmitarbeiter, die für den Arbeitgeber die Online Marketing Aktivitäten betreuen respektive umsetzen sollen
  • Online Marketing Praktiker (oder die es werden möchten)
  • Online Marketing Manager (oder die es werden möchten)
  • Marketingmitarbeiter
  • Quereinsteiger
  • Firmeninhaber oder Abteilungsleiter
  • Unternehmer
Anforderungen
  • Ein PC/Laptop für das Webinar
  • Fit im Umgang mit dem Computer, dem Internet sowie E-Mails
  • Interesse an neuen Karrierechancen im Bereich Online Marketing
Methodik
Sehr praxisorientiert! Die leicht verdaulichen Theorie-Häppchen werden anhand Übungen oder direkt am eigenen Projekt fortlaufend in die Praxis umgesetzt.