Digitale Präsenz - KMU-Onboarding

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Der Digicomp-Lehrgang «Digitale Präsenz – KMU-Onboarding» richtet sich an Mitarbeitende in KMU, die eine Online-Präsenz für Ihr Unternehmen ... mehr...
Der Digicomp-Lehrgang «Digitale Präsenz – KMU-Onboarding» richtet sich an Mitarbeitende in KMU, die eine Online-Präsenz für Ihr Unternehmen definieren und unter Begleitung aufsetzen wollen. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt

Dieser Kurs ist sehr praxisbezogen. Ziel ist es, dass Sie für Ihr Unternehmen eine passende Online-Präsenz entwickeln und diese selber aufsetzen können. Während der beiden Umsetzungs-Halbtage werden Sie von Experten begleitet. Die Coaches besuchen Sie in Ihrem Unternehmen, beantworten offene Fragen, begleiten Sie bei der Umsetzung und garantieren damit den Fortschritt nach den ersten drei Input-Tagen. Der Kurs startet mit Anleitungen und Know-how zur Webseite in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung, Google My Business, Google AdWords, Facebook mit Instagram, LinkedIn und Google Analytics, um Ihnen das Rüstzeug für eine erfolgreiche Online-Präsenz mitzugeben. 

Zwischen der Input-Phase und dem Abschlusstag arbeiten Sie selbstständig mit zwei Review-Halbtagen während drei Monaten an Ihrer eigenen Online-Präsenz. 

Die Erstellung einer Webseite ist nicht Teil dieses Lehrgangs. Eine Webseite als Firmenpräsenz wird damit vorausgesetzt. Sie erhalten jedoch nützliche Tipps zur Optimierung Ihrer bestehenden Webseite. Newsletter-Marketing ist ebenfalls nicht Bestandteil dieses Lehrgangs, kann aber als Tageskurs optional hinzugefügt werden.

Kursziele
  • Identifizieren Ihrer Ziele im Online-Bereich
  • Erarbeiten eines Konzepts für Ihre Online-Präsenz
  • Massnahmen-Definition für SEO-Optimierung Ihrer bestehenden Webseite
  • Aufsetzen und Optimieren Ihres Google-My-Business-Eintrags
  • Strukturieren eines AdWords-Kontos und/oder Briefing einer AdWords-Agentur, inkl. Überprüfung des Erfolgs
  • Erfassen von Posts für Ihre Facebook- bzw. LinkedIn-Unternehmerseite
  • Erstellen einer Werbeanzeige auf Facebook bzw. LinkedIn
  • Nutzen von Google Analytics, um Ziele zu messen und Ihre Präsenz ständig zu optimieren
Zielpublikum

Dieser Lehrgang richtet sich an Unternehmer/-innen, Marketingverantwortliche, Verantwortliche für den Online-Auftritt in KMU mit einer Webseite, die noch keine Kenntnisse oder Pläne haben, wie und wofür Sie Ihre Online-Präsenz für Google, Facebook und/oder LinkedIn aufsetzen, optimieren und messen möchten.

Anforderungen

Um eine passende Online-Präsenz für Ihr Unternehmen zu entwickeln, brauchen Sie eine Firmen-Webseite. Der Entschluss ist gefällt, die eigene Online-Präsenz im nächsten Halbjahr konsequent aufzusetzen und zu optimieren. Eigene Vorstellungen über Ziele Ihrer Online-Präsenz müssen vor dem Lehrgang formuliert und Ihren Coaches abgegeben werden. Diese Ziele werden im Lehrgang überprüft und verfeinert.

Methodik

Der Unterricht setzt sich zusammen aus Präsenzunterricht, Workshops, Coachings und Präsentationen.

Kursgebühr
Fr. 4'500.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 3. September 2018
  • 28. November 2018