Display-Werbung in der Schweiz

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Alles, was Sie für das Setup, die Optimierung und die Evaluierung von Display-Kampagnen wissen müssen.
Kursorte
Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Marketingkommunikation

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt

Dieser Kurs zeigt Ihnen, wie Sie effiziente Display-Kampagnen im Schweizer Markt umsetzen. Wie können Sie die Aufmerksamkeit für Ihr Angebot erhöhen? Wie können Sie über Display-Werbung qualitativen Traffic auf Ihrer Webseite erzeugen? Welche Aspekte gilt es bei einer Display-Kampagne speziell zu beachten? Ihr Dozent geht auf die unterschiedlichen Facetten der Display-Werbung ein, vom Prospecting über das Retargeting bis zu produktbasierter Werbung.

  • Der Display-Markt Schweiz
  • Wichtige Begriffe
  • Planung einer Kampagne
  • Einrichtung der Kampagne
  • Verschiedene Strategien und deren Effekt auf Advertising
    • Ziele
    • Funnel
    • Messgrössen
  • Display-Kampagne pro Zielerreichung
    • Aufmerksamkeit erhöhen
    • Traffic erhöhen
    • Abverkauf steigern
  • Zielgruppen und Retargeting
  • Kampagnenoptimierung
  • Reichweite in der Schweiz
    • Schweizer Publisher und Netzwerke
    • Abgrenzung Google-Display-Netzwerk
    • Programmatic Advertising vs. direkte Buchung
  • Werbemittel und Landingpage
  • Fraud Detection und Brand Safety
  • Kennzahlen, Messung und Evaluierung
    • Wann ist eine Kampagne erfolgreich
    • Benchmarks
  • Beispiele gelungener Kampagnen
Kursziele
  • Planung einer eigenen Display-Kampagne
  • Beurteilung der Performance einer Display-Kampagne
  • Als Kunde: Kontrolle und Briefing Ihrer Medienagentur
  • Als Medienagentur: optimale Beratung Ihrer Kunden und Ausweisen des Erfolgs
Zielpublikum
Dieser Kurs richtet sich an Marketingverantwortliche, Digital-Advertising-Manager bei Endkunden sowie an Berater und Planer in Agenturen.
Anforderungen
Sie haben Erfahrungen im Marketing allgemein und kennen die Grundlagen des digitalen Marketings.
Kursgebühr
Fr. 850.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 18. September 2018
  • 6. Dezember 2018