Displaywerbung im Google Display Netzwerk | eggheads.ch

Displaywerbung im Google Display Netzwerk

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Haben Sie sich auch schon gefragt, wieso Ihnen bestimmte Werbung ständig angezeigt wird? In diesem Kurs lernen Sie unter anderem die Remarke... mehr...
Haben Sie sich auch schon gefragt, wieso Ihnen bestimmte Werbung ständig angezeigt wird? In diesem Kurs lernen Sie unter anderem die Remarketing-Möglichkeiten im Google Display Netzwerk kennen. weniger
Kursorte
Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Google

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt

Das Google Display Netzwerk (GDN) ist einer der grössten Marktplätze für digitale Anzeigen, Banner und sogar Werbevideos. Im Gegensatz zu suchbezogenen AdWords werden Ihre Google Display-Inserate auf Webseiten angezeigt, die bestimmte Werbeplätze für Google zur Verfügung stellen. Sie erhalten damit zusätzliche Möglichkeiten, um neue Zielgruppen in einem anderen Kontext ansprechen können. 

Das GDN verfügt zudem über sogenannte Remarketing-Mechanismen, bei denen Sie Werbung für markierte Zielgruppen schalten können. In diesem Seminar lernen Sie Werbung zu schalten, die Ihren Kunden in der passenden Häufigkeit folgt.

  • Was ist das Google Display Netzwerk?
  • Planer für Display Netzwerk Kampagnen
  • Bekanntheit steigern, Kaufentscheidungen beeinflussen und Interaktion steigern: Strategien und Zielsetzung
  • Keywords, Interessen, Themen, Placements und demografische Merkmale: Die richtige Zielgruppe finden
  • Remarketing und dynamisches Remarketing im Google Display Netzwerk
  • Anzeigentypen: responsive, dynamisch, Video, Gmail-Anzeigen, App-Installation
  • Display-Builder in Google Adwords
  • Gebotsstrategien anhand der festgelegten Ziele bestimmen
  • Ergebnisse messen: Kampagnenberichte und individuelle Auswertungen
  • Brand Safety
Kursziele
  • Kennenlernen der Grundlagen des Google-Display-Netzwerks
  • Identifizieren des Nutzens für Ihre Organisation
  • Integrieren des Display-Teils von Google AdWords in die bestehenden Kanäle
  • Nutzbringender Einsatz des Display-Teils von Google AdWords für Ihre Ziele
  • Schritt-für-Schritt-Vorgehen für die Erstellung Ihrer AdWords-Kampagne im Google-Display-Netzwerk
Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die operative Kommunikations- und Marketing-Aufgaben im Bereich Digital Advertising übernehmen und professionell umsetzen möchten und die das GDN kennen lernen und für ihre Organisation einsetzen möchten.

Anforderungen

Zugriff auf ein Google-AdWords-Konto ist Voraussetzung. Bitte erstellen Sie sich vor dem Kurs ein Konto.

Methodik

Die vermittelten Inhalte werden im praxisorientierten Kontext dargeboten.

Kursgebühr
Fr. 850.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 23. August 2018
  • 21. November 2018