E-Mail-Marketing für Fortgeschrittene | eggheads.ch

E-Mail-Marketing für Fortgeschrittene

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mehr aus Ihren Transaktionsmails herausholen, wie Sie mit Autorespondern sog. Drip-Kampagnen für die Lead... mehr...
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mehr aus Ihren Transaktionsmails herausholen, wie Sie mit Autorespondern sog. Drip-Kampagnen für die Lead-Generierung fahren und mit Marketingautomation einen grossen Teil Ihrer täglichen Aufgaben automatisieren können. weniger
Kursorte
Basel, Zürich, Bern
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, E-Mail Marketing, Direktmarketing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt

Ihre Empfängerliste wächst und Sie versenden regelmässig E-Mail-Newsletter? Dann ist es an der Zeit, über einen Ausbau Ihres Kundendialogs mit E-Mail nachzudenken. Auch über sog. Autoresponder und Transaktionsmails, die von einer Backend-Software (Online-Shop, CRM, ERP, CMS) versendet werden, transportieren Sie Botschaften zu Ihrem Unternehmen. Bei Öffnungsraten von bis zu 80 Prozent liegt hier ein grosses Potenzial brach, das es zu nutzen gilt.

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mehr aus Ihren Transaktionsmails herausholen, wie Sie mit Autorespondern sog. Drip-Kampagnen für die Lead-Generierung fahren und wie Sie mit Marketingautomation einen grossen Teil Ihrer täglichen Aufgaben im Online- und E-Mail-Marketing automatisieren können.

Im Kurs arbeiten wir mit dem in der Basisversion kostenlos verfügbaren E-Mail-Marketing-Tool MailChimp, so dass Sie am Ende des Kurstags über ein einsatzbereites System für Ihr E-Mail-Marketing verfügen. Das Gelernte lässt sich problemlos auch auf alle anderen Tools anwenden.

  1. Einführung
  2. Instrumente für fortgeschrittenes E-Mail-Marketing
  3. Rechtliche Rahmenbedingungen
  4. Drip-Kampagnen und Lead-Generierung mit Autorespondern
  5. Kundendialog mit Transaktionsmails
  6. Grundlagen Marketingautomation
  7. Ausblick
  8. Auswahl der geeigneten Software
Kursziele
  • Kennen der wichtigsten Begriffe und rechtlichen Grundlagen
  • Aufsetzen eigener Drip-Kampagnen
  • Nutzung vom werblichen Potenzial von Transaktionsmails in Ihrer Organisation
  • Vertrautheit mit den Grundlagen der Marketingautomation
Zielpublikum

Online-Marketing-Verantwortliche und Website-/Webshop-Betreiber, die ihre Besucher und Kunden auch über Autoresponder und Transaktionsmails erreichen und damit ihren Abverkauf fördern wollen

Anforderungen

Besuch des folgenden Kurses oder vergleichbare Kenntnisse und praktische Erfahrungen:

Kursgebühr
Fr. 850.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 21. September 2018
  • 20. November 2018