Weiterbildung nach Kurstyp (Executive) Master of Business Administration finden

Dem MBA eilt sein Ruf voraus: Galt er lange als die Königsklasse in der Weiterbildung und Türöffner für die Teppichetage, ist dies heute mit... mehr...

Dem MBA eilt sein Ruf voraus: Galt er lange als die Königsklasse in der Weiterbildung und Türöffner für die Teppichetage, ist dies heute mit der gestiegenen Anzahl Anbieter und Absolventen nicht mehr gesichert. Für alle, die eine auf betriebswirtschaftliche Themen fokussierte Weiterbildung suchen und sich Kompetenzen im Linienmanagement und in der Führung erlangen wollen, kommen die Executive Master of Business Administration (EMBA) oder Master of Business Administration (MBA) in Frage. EMBA und MBA sind Weiterbildungen mit vergleichbarem Anforderungsprofil wie die Master of Advanced Studies (MAS)-Lehrgänge: rund 1800 Stunden deiner Zeit beansprucht ein solcher Lehrgang im direkten Unterricht und im Selbststudium. Den Abschluss erlangst du meist in rund 15 Monaten oder in zwei Jahren, wenn du berufsbegleitend studierst. Zugelassen sind Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten sowie ausgewiesene Fachleute, wenn sie die Hochschulen mit ihrer Erfahrung von einer “sur dossier”-Aufnahme überzeugen können. Am besten findest du im direkten Gespräch mit der Kursleitung heraus, ob du die nötigen Voraussetzungen erfüllst.

Hier stellt dir eggheads Weiterbildungen mit den Abschlüssen EMBA und MBA vor.

Mehr über die Abschlüsse in der Weiterbildung generell erfährst du in unserem Blog.


weniger
sortiert nach: