Enterprise Communication & Collaboration mit Exchange, Lync, Yammer und SharePoint

Academy
Digicomp
Kurzbeschreibung
Dieser Kurs zeigt Ihnen auf, wie Sie Microsofts Tools zur Kommunikation und Zusammenarbeit wie Yammer, Lync, Exchange und SharePoint effekti... mehr...
Dieser Kurs zeigt Ihnen auf, wie Sie Microsofts Tools zur Kommunikation und Zusammenarbeit wie Yammer, Lync, Exchange und SharePoint effektiv nutzen. Das Ziel des Kurses ist, dass Sie so viel Wertschöpfung wie möglich in Ihrer täglichen Arbeit erreichen. weniger
Kursorte
Basel, Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Microsoft System Center, Microsoft Exchange, Informatik, Communication and Collaboration Tools, Microsoft SharePoint, Change Management, Kommunikation

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Kursleiter

Andi

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Kursinhalt

Dieser Kurs wird in einem Flipped-Classroom-Konzept angeboten mit Video & einem Übungsteil vor Ort.

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Es gibt viele Möglichkeiten und Technologien für die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb eines Unternehmens. Anhand von praktischen Use-Cases und Bespielen werden verschiedene Szenarien der täglichen, praktischen Kommunikation und Zusammenarbeit gemeinsam erarbeitet und durchgespielt.

In diesem Seminar werden Unified-Communication- und Collaboratoin-Technologien von Microsoft wie Exchange, Lync, Yammer, mobile Geräte und SharePoint anhand von praktischen Beispielen erarbeitet. Wie kann man so viel Zeit wie möglich einsparen, wenn es um das Finden, Verarbeiten und Teilen von Informationen innerhalb eines Unternehmens geht? Erfahren Sie es in diesem Kurs!

  1. Zusammenarbeit
    • Suchen und Finden von Informationen
      • Tipps und Tricks mit Enterprise Search
      • Wie Sie die Suche in Team Sites effektiv verwenden
    • Effektives Dokumentenmanagement
      • Alternativen zu komplexen Ordnerstrukturen
      • Listen, Ansichten und AppParts richtig verwenden
    • Erstellen von Inhalten
      • Alternativen zu Office-Dokumenten
      • Die richtigen Informationen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit. Wie machen Sie das?
    • OneDrive vs. Dokumentenbibliotheken
      • Wann speichern Sie Ihre Dokumente wo ab?
    • Effektive Meetings
      • OneNote und Outlook
      • Wie Sie SharePoint-Seiten effektiv einsetzen
  2. ?Kommunikation
    • Lync vs. Outlook vs. Yammer
      • Wann benutzen Sie welchen Kommunikationskanal?
      • Wie reduzieren Sie Ihre E-Mail-Flut?
    • Tips und Tricks für effiziente Lync Meetings
      • Präsentationen via Lync
      • Ad-Hoc-Umfragen
    • Social Computing und dessen Vorteile
      • Wie Sie Yammer effektiv in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen
      • Dokumente von SharePoint in Yammer-Gruppen teilen und bearbeiten
  3. Mobility
    • Verschiedene Office Apps verwenden
      • OneDrive
      • OneNote
      • Office Apps (Word, Excel und PowerPoint)
    • Office WebApps via mobile Geräte
    • Unterwegs mit Office Apps
      • Wie Sie am besten mit mobilen Apps unterwegs arbeiten
      • Wie Sie SharePoint-Seiten für mobile Geräte optimieren

Kursziele
  • Übersicht über die gängigsten Microsoft-Kollaborations- und Kommunikationskanäle innerhalb eines Unternehmens
  • Effizienter Einsatz dieser Technologien
  • Signifikate Reduktion der täglichen E-Mail-Flut
  • Effizienter Einsatz von mobilen Geräten in der täglichen Arbeit
Zielpublikum

Dieses Seminar richtet sich an IT-Entscheider und Benutzer innerhalb eines Unternehmens, das in den Bereichen Kommunikation und Zusammenarbeit Microsoft-Technologien einsetzt. Weitere Informationen zum Kursaufbau siehe unter Methodik/Didaktik.

Anforderungen

Sie sollten die Anforderungen an eine moderne, Cloud-basierende Umgebung abschätzen und beurteilen können. Weiter sollten Sie schon mit Web-basierenden Anwendungen gearbeitet haben.

Methodik

Kursaufbau Vormittag:

  • Zielgruppen: Entscheider und Anwender
  • Fokus auf Use-Cases und Wertschöpfung mit modernen Kollaborations- und Kommunikationswerkzeugen
  • Best Practices für effektive Meetings und Enterprise Communication Tools
  • Businessprozesse auf mobilen Geräten erweitern


Kursaufbau Nachmittag:

  • Zielgruppe: Anwender
  • Vertiefung der Themen des Morgens mit praktischen Übungen
  • Erarbeiten von eigenen Use-Cases von Unified Communication und Collaboration (UC&C) in der täglichen Arbeit
  • Team-Herausforderungen zu Kollaboration, Social Enterprise und Mobility-Themen
Kursgebühr
Fr. 900.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 4. Juli 2018
  • 9. Oktober 2018