Erfolgreich am Telefon

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Kursleiter

Ivana C

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Kursinhalt
  • Telefonknigge
  • Begrüssung und Vorstellung
  • Nachrichten entgegen nehmen und korrekt weiterleiten
  • Die freundliche Verabschiedung
  • Sympathie und Interesse erwecken durch aktives Zuhören
  • Stimme und Ton wirkungsvoll einsetzen
  • Mit Fragetechniken das Gespräch aktiv steuern
  • Gezielter Einsatz von positiven Formulierungen am Telefon
  • Mitteilung schlechter Nachrichten
  • Umgang mit Vielrednern und hartnäckigen Gesprächspartnern
  • Die richtige Gesprächsführung bei Reklamationen am Telefon
  • Professionelles Verhalten bei aufgebrachten Kunden
  • Praxisorientierte Telefonübungen mit konstruktiven Feedbacks
Kursziele
  • Sie kennen die wichtigsten Regeln und Standards rund ums Telefon.
  • Sie gewinnen mehr Sicherheit im telefonischen Kundenkontakt.
  • Sie wenden eine positive Sprache an und führen aktiv das Gespräch.
  • Sie können mit Ihrer Stimme und der richtigen Tonalität die Glaubwürdigkeit Ihrer Aussage steigern.
  • Sie nehmen Reklamationen und Beschwerden professionell entgegen.
  • Sie sind in der Lage, mit verärgerten Kunden souverän umzugehen.
  • Sie können Gespräche mit Vielrednern taktvoll und freundlich beenden.
Zielpublikum
Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon optimieren wollen.
Kursgebühr
Fr. 890.00