Erfolgreich telefonieren (inbound)

Academy
Digicomp
Kurzbeschreibung
Der erste Eindruck ist entscheidend. Jedes Telefonat ist ein Kontakt mit Interessenten oder Kunden. In diesem Seminar lernen Sie praxisorien... mehr...
Der erste Eindruck ist entscheidend. Jedes Telefonat ist ein Kontakt mit Interessenten oder Kunden. In diesem Seminar lernen Sie praxisorientierte Techniken und Werkzeugen kennen, mit denen Sie Ihren persönlichen Auftritt am Telefon zum Erfolg führen. weniger
Kursorte
Zürich, Bern
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Management, Telefonverkauf, Präsentationstechnik, Telefonakquise

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Kursleiter

Andi

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Kursinhalt

  • Besser telefonieren: warum eigentlich?
    • ?Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens
  • Welche Formulierungen sollte ich am Telefon verwenden, welche nicht?
    • Wie Sie positiv formulieren und überzeugend argumentieren
  • Unsere «Werkzeuge» am Telefon:
    • Wie Sie zielorientiert fragen und aktiv zuhören
  • Wie bereits die ersten Sekunden am Telefon über den Verlauf des weiteren Gesprächs entscheiden
    • Kundenorientiert Gespräche entgegennehmen
  • Wie verhalte ich mich bei Kundenreklamationen?
    • Wie Sie Kundenreklamationen zu Ihrem Vorteil verwenden
  • Wie kann ich am Helpdesk die Kunden zufriedenstellen?
    • Eingehende Anrufe im Helpdesk: «Was kann ich für Sie tun?»
  • Feedback geben via Telefon
    • Wie Sie am Telefon Gefühle und Wünsche sicher kommunizieren
  • Wie Sie Ihren eigenen Zustand bestimmen
    • Selbstmanagement in vier Phasen

Kursziele
  • Sie verbessern die Wirkung Ihres Unternehmens gegen aussen durch gezielten und gekonnten Telefoneinsatz
  • Sie erfahren, wie wichtig Ihre eigene Einstellung beim Telefonieren ist und wie Sie sich selber motivieren können
  • Sie kennen die wichtigsten theoretischen Hintergründe
  • Sie wissen, wie Sie mit Hilfe des Telefons vorhandene Kontakte sinnvoll betreuen
  • Sie bereiten den Einsatz des Telefons systematisch vor und beherrschen die Gesprächsführung am Telefon auch in schwierigen Situationen
Zielpublikum

Alle Mitarbeitenden, die das Telefon als Erfolgsinstrument für sich nutzen wollen. Innendienst-/Supportmitarbeitende

Anforderungen

Interesse, den persönlichen Auftritt am Telefon zu optimieren

Methodik

Praxisorientiertes Seminar mit vielen Übungen und Tipps für individuelle Lösungsansätze: Theorie-/Impulsreferate, Einzel- und Kleingruppenarbeit, Diskussionen, Transferkontrolle

Kursgebühr
Fr. 950.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 30. Mai 2018
  • 1. Oktober 2018