Erfolgreiche Kommunikation in der Coronakrise

Academy
WEKA Praxisseminare
Kurzbeschreibung
Vertrauen aufbauen durch belastbare, ehrliche und direkte Kommunikation. Die Coronakrise ist für alle neu. Alles ist anders und die wirt... mehr...
Vertrauen aufbauen durch belastbare, ehrliche und direkte Kommunikation. Die Coronakrise ist für alle neu. Alles ist anders und die wirtschaftliche Situation zwingt Unternehmen und Führungskräfte zum Handeln. Dabei gilt es die Mitarbeitenden ehrlich zu informieren, Vertrauen aufzubauen und auf schwierige Zeiten einzuschwören, in denen alle strukturiert an einem Strang ziehen. So betreiben Sie professionelle Krisenkommunikation Was es jetzt braucht, ist belastbare, ehrliche und direkte Kommunikation, mit dem Ziel, unerschütterliches Vertrauen in Ihre Führungsarbeit aufzubauen. Vertrauen ist die Basis, dass Mut und Hoffnung zurückkehrt und Ängste und Blockaden, die nicht offensichtlich sind, abgebaut werden können. Live-Vorteil! In diesem Live-Webinar haben Sie die Möglichkeit, sich per Video und Audio mit dem Leadership-Experten und den anderen Teilnehmenden persönlich auszutauschen. Zudem erhalten Sie individuelle Unterlagen und Arbeitshilfen über unsere Lernplattform. Seminarleitung Dr. Matthias Hettl weniger
Kursort
Online
Kursart
Webinar
Fachbereiche

Leadership, Corona

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Ana-Larina G.

Ana-Larina G. Profilfoto
Kursinhalt

Inhalte des Webinars

09:00 – 10:00 Führungsqualität: Kommunikation

  • Kommunikation und andere Qualitäten, die jetzt gefragt sind
  • Vertrauen und Zuwendung schaffen die Grundlage für Motivation
  • Teams auf die schwierige Zeit einschwören

10:00 – 10:15 Kurzpause

10:15 – 11:00 Radikal offene und ehrliche Kommunikation 

  • Regelmässige Orientierung ist gefragt und verlangt
  • Brutale Ehrlichkeit währt am längsten

11:00 – 11:15 Kurzpause

11:15 – 12:00 Selbstmotivation 

  • Vorbild sein und Verantwortung übernehmen
  • Die richtige Krisenkommunikation betreiben
Zielpublikum
Führungskräfte aller Stufen
Kursgebühr
CHF 390