Excel-Crashkurs für die Management-Assistenz

Academy
WEKA Praxisseminare
Kurzbeschreibung
Professionelles Arbeiten mit Tabellen und Kalkulationen
Kursort
Zürich
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereich

Assistenz

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Kursleiter

Ivana C

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Kursinhalt
  • Wiederholung der Grundlagen
    • Erfassung von Zahlen und Texten
    • Formatieren von Texten Zahlen und Zellen
  • Tabellentools
    • Daten mittels der Tabellentools schnell formatieren
    • Filtern und Sortieren in Tabellen
  • Formeln
    • Erstellen von Formeln
    • Vertiefende Berechnungsmöglichkeiten mit Funktionen
    • relative und absolute Zellbezüge
  • Seitenlayout
    • Designs
    • Seite einrichten
    • Drucktitel
    • Wiederholungszeilen
  • Filtern und Sortieren
    • Filter
    • Benutzerdefiniertes Sortieren
    • Arbeiten mit Teilergebnissen
  • Pivot-Tabellen
    • Daten mit Pivot Tabellen analysieren
  • Diagramme
    • Diagrammtools
    • verschiedene Diagrammtypen
    • Diagrammoptionen
  • Sonstiges
    • Schützen von Zellen gegen Änderungen
    • Bedingte Formatierung
    • Tipps und Tricks
    • Excel-Optionen
Kursziele
  • Sie erlernen Ihre Daten schnell in aussagekräftigen Tabellen zu hinterlegen.
  • Sie werden effizienter bei der Erstellung von Tabellen, weil Sie lernen die Tabellen mit wenigen Klicks anschaulich zu formatieren.
  • An einfachen Beispielen werden Ihnen die wichtigsten Excel Funktionen erläutert – keine Angst mehr vor dem Kalkulieren mit Funktionen
  • Auswertungen leichtgemacht: ziehen Sie schnell Informationen aus Ihrem Datenmaterial
  • Bringen Sie spezielle Fragestellungen aus Ihren Unternehmen mit – wir versuchen diese gemeinsam zu lösen.
Zielpublikum
Office Manager, Management Assistenz, Direktionsassistenten/Innen, Sekretär/innen.
Kursgebühr
Fr. 890.00