Excel-Training für Marketing- und Vertriebs-Profis

Academy
WEKA Praxisseminare
Kurzbeschreibung
Die geballte Excel-Power für Marketing und Vertrieb
Kursort
Zürich
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Sales, Marketing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Ivana C

Ivana C Profilfoto
Kursinhalt
  • EXCEL-Basis-Techniken zur Verbesserung des Handlings von komplexen Tabellenmodellen
  • Verdichtung der IST-Daten für Zeitreihen- und regionale Analysen von Absatz und Umsatz-Daten mit Pivottabellen
  • Planung von Absatzzahlen (best case/worst case etc.) mit Szenariotechniken
  • Werbebudgets optimal auf verschiedene Werbemedien verteilen mit dem Solver
  • Per Trendberechnung künftige Absatzzahlen prognostizieren
  • Vertriebskennzahlen aus Listen suchen und darstellen mit Matrixfunktionen
  • Lebenszyklusbetrachtung eines Produktes und seines Gesamterfolges unter Simulation veränderter Absatzzahlen mit finanzmathematischen Funktionen
  • Visualisierung und korrekte Darstellung von Daten durch Auswahl des richtigen Diagrammtyps
Kursziele
  • Sie erhalten Tipps, Tricks und Shortcuts, um noch effizienter mit Excel zu arbeiten.
  • Sie nutzen Zeitreihen- und regionale Analysen von Absatz- und Umsatz-Daten und setzen verschiedene Planungsmethoden korrekt ein.
  • Sie optimieren gezielt und nachhaltig Ihre Werbebudgets.
  • Sie können Ihre Vertriebskennzahlen interaktiv präsentieren.
  • Sie sind in der Lage, den Gesamterfolg eines Produktes über seinen ganzen Lebenszyklus zu betrachten.
  • Sie nutzen Szenariotechniken für die erfolgreiche Planung von Absatzzahlen.
Zielpublikum

Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb/Marketing mit guten praktischen Excel-Vorkenntnissen.

Kursgebühr
Fr. 890.00