Facebook Advertising

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Über Facebook-Werbung können Sie Ihre Zielgruppe ohne grosse Streuverluste erreichen. Mittlerweile werden grosse Budgets in Facebook Adverti... mehr...
Über Facebook-Werbung können Sie Ihre Zielgruppe ohne grosse Streuverluste erreichen. Mittlerweile werden grosse Budgets in Facebook Advertising eingesetzt. In diesem Seminar lernen Sie die Werbemöglichkeiten auf Facebook kennen. weniger
Kursorte
Basel, Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Facebook

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt
  • Facebook-Werbestrategien
  • Einführung in die verschiedenen Werbeformate
  • Werbekonto auf Facebook einrichten
  • Werbekampagnen erstellen
  • Audience Network: Reichweite der Facebook-Kampagne vergrössern
  • Instagram: Wie schalte ich meine Facebook Ads auf Instagram und was muss ich dabei beachten?
  • Facebook-Terminologie: Überblick über die wichtigsten Bezeichnungen und Abkürzungen
  • Wie funktioniert die Facebook-Ad-Auktion? (PMDs und IOs als buying channels werden nicht behandelt)
  • Warum sollte ich «Split testing» verwenden und wie mache ich das?
  • Welche Ad-Levels gibt es und wo stelle ich was ein?
  • Facebook-Pixel zur Optimierung von Kampagnen und zur Erstellung von Zielgruppen nutzen
  • Der Werbeanzeigen-Manager im Überblick
  • Zielgruppen erstellen: Core Audience, Custom Audience und Lookalike Audience
  • Wichtige Kennzahlen zur Messung und Optimierung von Werbekampagnen
  • Audience Insides einsetzen
  • Facebook Insights und Kampagnen-Controlling
  • Q&A
Kursziele
  • Wissen, welche Facebook-Ads-Strategien Ihre Unternehmensziele am besten unterstützen
  • Korrektes Aufsetzen des Facebook-Werbemanagers, Verbinden mit Ihrer Webseite und In-Gang-Setzen
  • Wissen, wie eine Facebook-Kampagne aufgebaut werden soll
  • Möglichkeiten bei der Zielgruppen-Auswahl kennen
  • Wissen, welche Formate in welchem Zusammenhang gute Ergebnisse produzieren
  • Messen, Beurteilen und Optimieren des Erfolgs einer Kampagne
  • Wissen, welche zusätzlichen Möglichkeiten noch offen stehen, wie API-Anbindung, Power Editor und Business Manager. Die Details dieses Lernziels sind Inhalte des geplanten weiterführenden Kurses «Facebook Ads für Power User und Agenturen»
Zielpublikum

Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, die noch nie eine Werbekampagne erstellt haben, oder Personen, die erste Werbeanzeigen geschaltet haben und erfahren möchten, ob sie korrekt vorgegangen sind, um die Power von Facebook-Werbung für ihr Unternehmen weiter zu entfalten. Ausserdem richtet sich dieser Kurs an Interessierte, die lernen möchten, wie sie in Facebook ihre Verkäufe ankurbeln, ihre Markenbekanntheit steigern, mehr Traffic auf ihrer Webseite erhalten oder mit ihrer Botschaft möglichst viele Personen erreichen können.

Anforderungen

Sie verfügen über Basiskenntnisse in Facebook (Pages, Gruppen, Posts, Events etc.), siehe folgender Kurs. Ein eigenes Facebook-Firmenkonto und eine Kreditkarte sind notwendig, um den Werbemanager einzurichten. Ebenso ist es von Vorteil, wenn Sie Zugang zum CMS Ihrer Webseite haben, damit wir den Facebook-Pixel einrichten können. Weiter empfehlen wir, dass Sie ein Werbebudget von mindesten CHF 100.– haben, damit wir gemeinsam im Kurs eine Kampagne für Ihr Unternehmen aufsetzen können.

Kursgebühr
Fr. 850.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 15. Juni 2018
  • 25. September 2018
  • 13. Dezember 2018