Fit in Grammatik und Stil – Wortlehre

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Angelica W

Angelica W Profilfoto

Gabriela Notter

Gabriela Notter Profilfoto
Kursinhalt
Was für die einen «vortrefflich» ist, muss für die anderen noch lange nicht «cool» sein. Unsicherheit in Grammatik und Stil gehören beim Schreiben im Berufsalltag dazu. Ruft man «dem Experten» an oder aber «den Experten»? Ärgert man sich heute wegen «dem wiederholten Anruf» oder wegen «des wiederholten Anrufs» eines Kunden? Wer sich sicher und treffend ausdrücken möchte, sollte wissen, nach welchen Regeln die deutsche Sprache tickt. Die zehn Wortarten Nominativ, Akkusativ, Dativ und Genitiv Einfache Zeichensetzung Gross-/Kleinschreibung Schreibübungen und Besprechung von Alltagstexten
Anforderungen
Der Kurs richtet sich an Deutschsprachige und geht nicht auf die besonderen Schwierigkeiten von Fremdsprachigen ein.
Kurssprache
Deutsch
Kursgebühr
CHF 790