G Suite – Grundlagen für Administratoren

Academy
Digicomp
Kurzbeschreibung
In diesem Seminar lernen Sie G Suite (früher Google Apps for Work), die umfangreiche Kommunikations- und Kollaborationslösung, bestehend aus... mehr...
In diesem Seminar lernen Sie G Suite (früher Google Apps for Work), die umfangreiche Kommunikations- und Kollaborationslösung, bestehend aus Mail/Kalender und einem Office-Paket, aus Administratorsicht kennen. weniger
Kursorte
Zürich, Basel, Bern
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Google, G Suite, Informatik Anwendungen, Communication and Collaboration Tools

Kurslevel
Einsteiger

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
  • Administratoren-Accounts und -Rechte
  • User-Accounts anlegen und bestehende verwalten
  • Accounts löschen und deren Daten exportieren/sichern
  • Kontakte über eine ganze Organisation hinweg teilen
  • Gruppen anlegen und verwalten
  • Eigene Domain(s) verwalten
  • Weiterführende Tools wie Single-Sign-On (SSO) u.a.
  • Admin-Dashboard und alle seine Funktionen
  • Erster Support für Anwender
    Kursziele
    • Erlangen der Grundlagen, um in einer Organisation eine der Google Apps Editionen (Business, Education) zu administrieren
    • Anlegen neuer User
    • Vergabe individueller Rechte
    • Hinzufügen weiterer Applikationen
    • Einrichten und Verwalten aller Mobilgeräte im Unternehmen
    • Mobilgeräte im Notfall aus der Ferne lokalisieren und Daten löschen
    Zielpublikum

    Alle, die beruflich oder privat G Suite für eine Organisation administrieren und sich ein entsprechendes Grundwissen aneignen wollen

    Kurssprache
    Deutsch
    Kursgebühr
    CHF 700