Google AdWords im Such-Werbenetzwerk | eggheads.ch

Google AdWords im Such-Werbenetzwerk

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Wer im Internet nach Informationen sucht, der googelt. Unternehmen können auf Suchbegriffe – sogenannte Keywords – Anzeigen schalten, die be... mehr...
Wer im Internet nach Informationen sucht, der googelt. Unternehmen können auf Suchbegriffe – sogenannte Keywords – Anzeigen schalten, die bei den Suchresultaten angezeigt werden. In diesem Seminar lernen Sie AdWords für Search kennen. weniger
Kursorte
Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing, Google, Google Ads, Suchmaschinenwerbung SEA

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt

Die Google Suchanzeigen stellen das Kernstück der Google Werbemöglichkeiten dar. Werbetreibende wählen Keywords, bei deren Eingabe im Google Suchfenster ihre Werbung als AdWords angezeigt werden. Sobald das AdWord geklickt wird, fallen Kosten an. 

Mit dem passenden Setup der Kampagne, der richtigen Wahl der Keywords, ausschliessenden Keywords, geographischem Targeting und Wahl des Geräts stehen Optionen zur Verfügung, die sich direkt auf den Erfolg der Kampagnen und auf die entstehenden Kosten für die Erreichung Ihrer Ziele auswirken. Wie Sie wo was einstellen, ist Bestandteil dieses Google AdWords für Search Kurses.

  • Google AdWords für Search: Einordnung, Nutzen, Vorteile, Limitationen
  • Kontostruktur und Hierarchien: Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords
  • Keyword Planer
  • Erfolgreiche Textanzeigen verfassen
  • Qualitätsfaktor und Bewertungskriterien
  • Keyword Platzhalter und Countdowns
  • Streuverlust einschränken mit der Wahl der richtigen Keyword Option
  • Ausrichtung auf Sprachen und Standorte
  • Gebotsstrategien aufgrund von Zielen erstellen
  • Festlegen des optimalen Kampagnenbudgets
  • Berichte erstellen und Kampagnen optimieren
  • AdWords Editor

Kursziele
  • Kennenlernen der Wirkungsweise und Auswahlkriterien von Google AdWords im Such-Werbenetzwerk
  • Identifizieren des Nutzens für Ihre Organisation
  • Integrieren von Google AdWords im Suchumfeld in die bestehenden Kanäle
  • Nutzbringender Einsatz von Google AdWords im Suchumfeld für Ihre Ziele
  • Schriff-für-Schritt-Vorgehen für die Erstellung Ihrer Google-AdWords-Kampagne
Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die operative Kommunikations- und Marketing-Aufgaben im Bereich Digital Advertising und E-Commerce übernehmen und professionell umsetzen möchten.

Anforderungen

Zugriff auf ein Google-AdWords-Konto und ein Google Merchant Center mit einem Produktdatenfeed ist Voraussetzung. Bitte erstellen Sie sich die benötigten Zugänge vor dem Kurs.

Methodik
Die vermittelten Inhalte werden im praxisorientierten Kontext dargeboten.
Kursgebühr
Fr. 850.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 20. September 2018
  • 6. Dezember 2018