Grundlagen-Seminar Kommunikation

Academy
WEKA Praxisseminare
Kurzbeschreibung
Besser kommunizieren und Unangebrachtes im Geschäft vermeiden
Kursort
Zürich
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereich

Kommunikation

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Ivana C

Ivana C Profilfoto
Kursinhalt
  • Selbsteinschätzung
  • Kommunikations-Stolpersteine im Alltag (Kommunikationsprozess)
  • Schwierige Infos
  • 4-Ohren-Modell
  • Johari-Fenster
  • Schwierige Feedbacks – Kritik – Modell GFK
  • Gesprächsleitfaden – Gesprächsführung
  • Kurz-Input Transaktionsanalyse
  • Aktiv Zuhören
  • Verschiedene Gesprächstypen
Kursziele
  • Sie nutzen Ihre eigenen Stärken und Kommunikationspotenziale, um noch erfolgreicher zu kommunizieren.
  • Sie lernen häufige Stolpersteine in der Kommunikation zu umgehen.
  • Sie setzen bewährte Kommunikations-Modelle in Ihrem Berufsalltag nutzenbringend ein und können Ihre Gesprächspartner besser einschätzen.
  • Sie haben die Möglichkeit, eigene konkrete Fragestellungen zu klären und profitieren von hilfreichen Checklisten.
  • Sie profitieren von praxisnahen Tipps, wie Sie die Kommunikation in Ihrem Team verbessern.
Zielpublikum

Alle, die ihre Kommunikation im Berufsalltag optimieren möchten.

Kursgebühr
CHF 890