Humor und Schlagfertigkeit im Business

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Ivana C

Ivana C Profilfoto
Kursinhalt
  • Was sagt die Forschung: Was bringt Humor in Unternehmen?
  • Wie Humor eingesetzt werden kann: In der Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern, im Verkaufsgespräch, bei Präsentationen und Vorträgen
  • Welche Humortypen gibt es? Welche wirken konstruktiv, welche kontraproduktiv?
  • Beispiele für Humor im Geschäftsleben – Bewerber Absagen, Schadensmeldungen, Abwesenheitsnotizen, Zahlungserinnerungen etc.
  • Limbische Kundentypologien – der richtige Umgang mit unterschiedlichen Kunden
  • Techniken für eine charmante und schlagfertige Kommunikation
Kursziele
  • Sie erfahren, was Humor im Business bewirken kann und welche Techniken es gibt.
  • Sie können Humor in der täglichen Kommunikation zielgerecht einsetzen.
  • Sie kennen Ihre persönlichen Humorkompetenzen.
  • Sie wissen wie und wo Humor (nicht) eingesetzt werden sollte.
  • Sie lernen charmante Improvisationen und Überraschungen kennen, um Ihrem Gegenüber in positiver Erinnerung zu bleiben.
  • Sie reagieren in schwierigen Situationen gelassener und unbeschwerter.
  • Sie können dank kreativer Schlagfertigkeit Konflikte humorvoll und charmant lösen.
Zielpublikum

Führungs- und Fachkräfte aller Stufen.

Kursgebühr
Fr. 890.00