IAB Intensivtraining Programmatic Advertising und Data Targeting für Media Buyer

Academy
IAB Academy
Kurzbeschreibung
Bleiben Sie zukunftsfähig mit mehr Know-how im Programmatic Advertising! Unsere Experten vermitteln Ihnen an 2 Tagen einen umfassenden und ... mehr...
Bleiben Sie zukunftsfähig mit mehr Know-how im Programmatic Advertising! Unsere Experten vermitteln Ihnen an 2 Tagen einen umfassenden und neutralen Überblick. Profitieren Sie von praxisnahem Fachwissen, das Sie bei Ihrer nächsten Programmatic-Kampagne direkt zum Einsatz bringen können! weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Webinar, Kurs/Seminar
Fachbereiche

Digital Marketing, Programmatic Advertising

Kurslevel
Fortgeschritten

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Modul 1: Programmatic Advertising und Data Targeting Grundlagen 
Ausgangslage / Programmatic Ökosystem / Zukunft / Strategie / DSP Demo 
Modul 2: Data Driven Advertising 
Inventar und Formate / SSP Demo / Gruppenarbeit zu Data Driven Advertising 
Modul 3: Brand Safety 
Problematische Umfelder / Werbebetrug / Tools und Massnahmen  
Modul 4: Publisher View 
Marktsicht / Technisches Setup / Operativer Prozess / Publisher Revenue / Produkte & Platzierungen / Publisher Typen 
Modul 5: Sell Side Setup und Strategies 
Auction Types / Floor Prices / Deals (mit Live Demo) / DMP Basics / Ad Quality 
Praxiscases: Programmatic Campaign 
Kursziele
Vermittlung von praxisnahem Fachwissen zum besseren Verständnis bei der Umsetzung von programmatischen Kampagnen.
Zielpublikum
Das Seminar richtet sich an Vertreter aus Unternehmen und Agenturen, die einen breiten und tieferen Einblick in die Welt des Programmatic Advertising & Data Targeting erhalten möchten, um die Tools erfolgreich im Arbeitsalltag einsetzen zu können.
Anforderungen
  • Erfahrung im Bereich Online-Werbung, bzw. Kenntnisse in der digitalen Medienplanung 
  • Interesse an technologischen Themen 
  • hohe Motivation für den Bereich Digital Marketing 
  • Der Besuch des IAB Diplomlehrgangs «Digital Marketing Grundkurs» ist erwünscht.
Methodik
Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis durch Einteilung der beiden Tage in entsprechende Blöcke. Nach der theoretischen Wissensvermittlung erfolgt die Erarbeitung einer spezifischen Analyse auf Basis realer Cases.
Kursgebühr
CHF 770
Nächste Durchführungsdaten
  • 20. Oktober 2020-21. Oktober 2020 (Zürich)