Intensivtraining Programmatic Advertising & Data Targeting für die Buyside

Academy
IAB Academy
Kurzbeschreibung
Das 2-tägige Intensivtraining gibt Werbetreibenden oder Agenturen einen neutralen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Programmatic A... mehr...
Das 2-tägige Intensivtraining gibt Werbetreibenden oder Agenturen einen neutralen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Programmatic Advertising und Data Targeting. Neben einer allgemeinen Einführung in die Thematik steht vor allem eine Vertiefung von Grundkenntnissen, sowie der Erwerb neuer Fachkenntnisse im Bereich Programmatic Advertising und Data Targeting auf dem Programm. Die praktische Umsetzung mit Übungen zu den einzelnen Themenbereichen bildet einen Schwerpunkt des Seminars. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereich

Digital Marketing

Kurslevel
Fortgeschritten

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

Modul 1: Programmatic Advertising und Data Targeting GrundlagenAusgangslage / Programmatic Ökosystem / Zukunft / Strategie / DSP Demo

Modul 2: Data Driven Advertising
Inventar und Formate / SSP Demo / Gruppenarbeit zu Data Driven Advertising

Modul 3: Brand Safety
Problematische Umfelder / Werbebetrug / Tools und Massnahmen

Modul 4:  Sell Side Setup und DMPs
Auction Types / Floor Prices / Deals / Fraud / DMP Basics / Ingestion / Analysis / Optimization

Praxiscases:    Programmatic Campaign

Abschlussprüfung

Zielpublikum

Das Seminar richtet sich an Vertreter aus Unternehmen und Agenturen, die einen breiten und tieferen Einblick in die Welt des Programmatic Advertising & Data Targeting erhalten möchten, um die Tools erfolgreich im Arbeitsalltag einsetzen zu können.

Anforderungen
Erfahrung im Bereich Online-Werbung, bzw. Kenntnisse in der digitalen Medienplanung werden vorausgesetzt, ebenso wie Interesse an technologischen Themen und eine hohe Motivation für den Bereich Digital Marketing. Der Besuch des IAB Diplomlehrgangs «Digital Marketing Grundkurs» ist erwünscht.
Methodik
Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis durch Einteilung der beiden Tage in entsprechende Blöcke. Nach der theoretischen Wissensvermittlung erfolgt die Erarbeitung einer spezifischen Analyse auf Basis realer Cases.
Kursgebühr
CHF 770