Interaktives Videoseminar: Führungstechniken virtuell effektiv nutzen

Academy
Swiss HR Academy
Kurzbeschreibung
Führen im virtuellen Umfeld will gelernt sein! Buchen Sie Ihre Weiterbildung aus dem Homeoffice.
Kursort
Zürich
Kursart
Webinar
Fachbereiche

Digital Leadership, HR, Leadership, Personalentwicklung

Kurslevels
Fortgeschritten, Professionel

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

Erfolgsfaktor / Ihr Nutzen

Nicht erste heute ist es wichtig, «Führung» auch virtuell vertrauensbasiert und erfolgreich wahrnehmen zu können. Aber umso mehr jetzt, als dass wir uns – den Umständen geschuldet –, fast ausschliesslich in der virtuellen Welt bewegen. In diesen zwei Halbtagen eignen Sie sich die wichtigsten Führungstechniken an, um auch «online» Ihren Führungsaufgaben gerecht zu werden und sich gleichzeitig in der virtuellen Rolle wohl zu fühlen.Führen im virtuellen Umfeld will gelernt sein: schnell etwas klären, indem man sich kurz zu einem Gespräch und einem Kaffee trifft, das funktioniert nicht. Die virtuelle Zusammenarbeit erlebt jetzt einen Boom, sie wird sich auf jeden Fall erhalten. Deshalb ist es zentral, sich fit zu machen für die neuen Umstände, am besten jetzt!

Kursziele

Schlüsselinhalte

- Selbstführung: wie motiviere ich mich, wie strukturiere ich meine Aufgaben, wie gehe ich schwierige Situationen an, z.B. wenn ich selbst nicht richtig ‘in die Gänge komme’?

- Teamführung: Wie baue ich Vertrauen auf, wie erhalte ich Vertrauen? Was braucht mein Team jetzt, wie bleibe ich in Kontakt, wie bemerke ich Veränderungen und wie reagiere ich richtig darauf?

- Konfliktmanagement: auch in virtuellen Führungssituationen gibt es Konflikte, wie realisiere ich sie, wie spreche ich sie an?

- Last but not least: Virtuelle Plattformen, wie kann ich sie nutzen, für mich, fürs Team?

Zielpublikum
Führungspersonen und HR-Fachleute.
Anforderungen
Führungserfahrung ist zwar nicht zwingend, aber der Kurs baut auf «offline» Führungserfahrungen auf.
Kursgebühr
CHF 720