IT Grundlagen Training

Academy
Computare GmbH
Kurzbeschreibung
Dieses Training richtet sich an IT Neu- und Quereinsteiger die schnell einen saubere Basis für Rollouts und den 1st-Level Support benötigen.... mehr...
Dieses Training richtet sich an IT Neu- und Quereinsteiger die schnell einen saubere Basis für Rollouts und den 1st-Level Support benötigen. In drei Tagen vermitteln wir ihnen ein fundiertes Basiswissen für den Einsatz in IT Rollouts, Projekten und im Support. weniger
Kursort
Zürich
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Software Architecture, Informatik, IT Service Management, Software Engineering

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Modul 1 (halber Tag)
Hardware Grundlagen und Funktionalitäten
Server, NAS, Storage etc.
EU Device IoT etc.
Netzwerk Device
Bite and Bytes
Architektur Grundlagen
Modul 2 (halber Tag)
Netzwerk Grundlagen und Funktionalitäten
LAN
WLAN
TCIP V4 / V6
DNS & Routing
Architektur Grundlagen
Modul 3 (halber Tag)
OS Grundlagen und Funktionalitäten
Windows Server / User
Linux Server / User
MAC OSX / User
Dienste und Service
Unterschiede OS Server und End User
Architektur Teil 1
Cloud Teil 1
Virtualisierung Teil 1
 
Modul 4 (halber Tag)
SW Grundlagen und Funktionalitäten
Was ist eine Applikation
App Technologien
SW Verteilung
Installationen
Cloud Teil2
Virtualisierung Teil 2

Modul 5 (halber Tag)
​Diverses
SW Verteilung
Installationen
Win10 Knowledghe Editionen und Grundlagen
Methodische Fehleranalyse
Migrationen von Daten
 
Modul 6 (halber Tag)
Service Management Grundlagen
Prozesse
Verschiedene Frame Works
Service und Service Strukturen
Methoden Kompetenzen 

Kursziele
Nach dem Kurs sind Sie in der Lage sich in der IT-Infrastruktur
zu bewegen, Rollouts sauber durchzuführen und 1st-Level Support zu leisten.
Ausserdem verstehen Sie die verschiedenen Terminologien und
haben eine Übersicht über die wichtigsten Hard- und Software-Technologien im Bereich Server, Client und Netzwerk.
Zielpublikum
Unser Training richtet sich an IT-Anwender, die zukünftig in den Bereichen IT-Entwicklung, IT-Betrieb oder IT-Service arbeiten wollen.
Anforderungen
Keine
Methodik
Praxis- und handlungsorientierter Workshop