IT Service Management with System Center Service Manager

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Kurzbeschreibung
In diesem Online-Training erlernen Sie – wann und wo Sie wollen – das erforderliche Wissen zur Bereitstellung und Konfiguration von System C... mehr...
In diesem Online-Training erlernen Sie – wann und wo Sie wollen – das erforderliche Wissen zur Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2012 R2 Service Manager. weniger
Kursarten
E-Learning
Fachbereiche

Microsoft System Center, Informatik, Microsoft Professional, Cloud, ITIL

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Kursinhalt
  1. Service Management Overview
    • Business Drivers Behind IT Service Management
    • Introduction to Microsoft System Center 2012 R2
    • System Center 2012 R2 Service Manager Overview and Key Features
    • Adopting ITIL/MOF Best Practices with Service Manager
    • Aligning IT Service Management Requirements to Service Manager
  2. Installing System Center 2012 R2 Service Manager
    • System Center 2012 R2 Service Manager Architecture and Core Components
    • Hardware, Software and Security Requirements
    • Planning and Sizing a System Center 2012 R2 Service Manager Deployment
    • Installing System Center 2012 R2 Service Manager
    • Installing and Configuring the Service Manager Self-Service Portal
    • Overview of the Service Manager Console
    • Upgrading to System Center 2012 Service Manager
  3. Key Concepts and Features
    • Overview of Management Packs
    • Overview of the Service Manager CMDB
    • Managing Activities
    • Managing Workflows
    • Managing Templates
    • Security and User Roles
  4. Configuring Service Manager For Your Environment
    • System Center 2012 R2 Service Manager Initial Configuration
    • Configuring Business Services
    • Configuring Access for your Support Teams
    • Configuring Notifications
  5. Integrating Service Manager with the Hybrid Cloud
    • Integrating Service Manager with Active Directory and other System Center Components
    • Integrating Service Manager with Exchange
  6. Managing Incidents and Problems
    • The Definition of an Incident and a Problem
    • Managing Incidents
    • Managing Problems
    • Using Queues and Views with Incidents and Problems
  7. Managing Changes and Releases
    • Managing Change Requests
    • Managing Release Records
  8. Configuring and Managing the Service Catalog
    • The Service Catalog, Request Offerings and Service Offerings
    • Managing Service Requests and Catalog Groups
    • The Self-Service Portal
  9. Automating Business Processes with Orchestrator
    • Overview of Orchestrator
    • Configuring Runbooks in Orchestrator
    • Configuring Integration between Orchestrator and Service Manager
    • Creating a Request Offering in Service Manager to Initiate a Runbook in Orchestrator
  10. Configuring Service Level Management
    • Configuring Service Level Management
    • Viewing Service Level Agreement (SLA) Information in Service Manager
  11. Using Reports and Analyzing Data in Service Manager
    • Running Reports in System Center 2012 R2 Service Manager
    • Configuring and Running Data Warehouse Jobs
    • Troubleshooting failed Data Warehouse Jobs
    • Data Warehouse Cubes
  12. Advanced Troubleshooting and Disaster Recovery
    • Performing Advanced Troubleshooting in Service Manager
    • Performing Disaster Recovery in Service Manager
  13. Creating Forms and Items in Service Manager Using the Service Manager Authoring Tool
    • Key Concepts in Creating and Customizing Forms in the Service Manager Authoring Tool
    • Creating New and Customized Forms by Using the Service Manager Authoring Tool
Kursziele

Nach diesem MOC on Demand sind Sie in der Lage,

  • Beschreibung von Service Manager 2012 R2
  • Installierung von Service Manager 2012 R2
  • Beschreibung von Service Manager-Anwendungsfällen
  • Konfigurierung von Basiseinstellungen in Service Manager 2012 R2
  • Konfigurierung von Incident und Problem Management
  • Konfigurieren von Aktivitäten, Ändern und Freigabeverwaltung
  • Konfigurieren und Verwalten von Serviceanforderungen
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Service Manager und Orchestrator
  • Konfigurierung vom Service Level Management
  • Anpassung des Self-Service-Portals 
  • Verwenden von Berichten und analysieren von Daten in Service Manager
  • Durchführen von erweiterten Fehlerbehebungen und Disaster Recovery in Service Manager
  • Anpassung der Service Manager-Formulare

 

Zielpublikum

Dieser MOC on Demand richtet sich an Administratoren von Cloud- und Rechenzentren, die für die Bereitstellung, Konfiguration und den Betrieb in ihrer Cloud oder im Rechenzentrum zuständig sind. Dieser Kurs richtet sich auch an Administratoren des Cloud- und Rechenzentrums, die bereits mit dem Service Manager vertraut sind und ihre Fähigkeiten erweitern möchten, um die neuen Funktionen von System Center 2012 R2 Service Manager zu integrieren.

Anforderungen

In den «offiziellen Micorsoft On-Demand-Kursen (MOC On-Demand)» lernen Sie mit Video, Text sowie Hands-on-Labs – nach Ihrem eigenen Zeitplan, in Ihrem eigenen Tempo und in der für Sie passenden Lernumgebung, Sie sparen Zeit und Kosten für die Reise zu unserem Bildungszentrum und können Ihren Stundenplan selbst gestalten. Der offizielle Microsoft On-Demand-Kurs kommt jederzeit ganz einfach zu Ihnen. Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein Computer und eine Internetverbindung.

Ablauf:
Nach Ihrer Bestellung senden wir Ihnen innert 2 bis 3 Arbeitstagen den Zugang zum gewünschten MOC On-Demand Training. Die komplette Schulung steht Ihnen während 90 Tagen zur Verfügung. Innerhalb dieser Zeit können Sie sich an einem privaten 1:1 Expert Day mit einem unserer Microsoft Certified Trainer den letzten Feinschliff holen und offene Fragen zum Lernstoff beantworten. Setzen Sie sich für diesen Coaching-Tag innerhalb dieser 90 Tage mit uns in Verbindung und wir bringen Sie mit dem richtigen Experten an Ihr Ziel.

Wichtig:
Das persönliche Training mit dem Experten muss innerhalb der 90 Tage stattfinden, da Sie nur in diesem Zeitraum Zugriff auf die Schulung haben.

Methodik

In den «offiziellen Micorsoft On-Demand-Kursen (MOC On-Demand)» lernen Sie mit Video, Text sowie Hands-on-Labs – nach Ihrem eigenen Zeitplan, in Ihrem eigenen Tempo und in der für Sie passenden Lernumgebung, Sie sparen Zeit und Kosten für die Reise zu unserem Bildungszentrum und können Ihren Stundenplan selbst gestalten. Der offizielle Microsoft On-Demand-Kurs kommt jederzeit ganz einfach zu Ihnen. Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein Computer und eine Internetverbindung.

Ablauf:
Nach Ihrer Bestellung senden wir Ihnen innert 2 bis 3 Arbeitstagen den Zugang zum gewünschten MOC On-Demand Training. Die komplette Schulung steht Ihnen während 90 Tagen zur Verfügung. Innerhalb dieser Zeit können Sie sich an einem privaten 1:1 Expert Day mit einem unserer Microsoft Certified Trainer den letzten Feinschliff holen und offene Fragen zum Lernstoff beantworten. Setzen Sie sich für diesen Coaching-Tag innerhalb dieser 90 Tage mit uns in Verbindung und wir bringen Sie mit dem richtigen Experten an Ihr Ziel.

Wichtig:
Das persönliche Training mit dem Experten muss innerhalb der 90 Tage stattfinden, da Sie nur in diesem Zeitraum Zugriff auf die Schulung haben.

Kurssprache
Deutsch
Kursgebühr
CHF 3800