Kompaktkurs Social Content Creation – Marketing

Academy
MAZ - Die Schweizer Journalistenschule
Kurzbeschreibung
Content Marketing in Sozialen Medien ist der Königsweg der digitalen Kommunikation. Lernen Sie alles über das Handling der Plattformen und d... mehr...
Content Marketing in Sozialen Medien ist der Königsweg der digitalen Kommunikation. Lernen Sie alles über das Handling der Plattformen und die Distribution von attraktiven, kanalgerechten Inhalten. weniger
Kursort
Luzern
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Kommunikation, Social Media

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt
Wie gelingt digitales Storytelling? Welche Plattformen eignen sich besonders für Social Content Marketing? Welche Besonderheiten und Möglichkeiten bieten die grössten sozia­len Netzwerke der Welt? Wie sind erfolgreiche Inhalte und Formate konzipiert und gestaltet? Der Kompaktkurs Social Content Creation – Marketing behandelt diese und weitere Fragen vertieft und legt den Schwerpunkt auf das Social Content Marketing. Wir führen Sie Schritt für Schritt zu einer effizienten Social-Content-Marketing-Strategie für Ihre eigene Organisation. Detailliert behandeln wir die beliebtesten Plattformen, diskutieren verschiedene Distributionsstrategien und erarbeiten die Leitlinien für Ihre eigenen Inhalte im Social Web. Zudem erhalten Sie in diesem Kompaktkurs das perfekte Rüstzeug, um Ihre Community und Follower auf sympathische und nachhaltige Art und Weise zu begeistern und die Fanbasis Ihrer Marke zu vergrössern.
Kursziele
_Sie kennen unterschiedliche Erfolgsmodelle im Social Content Marketing._Sie konzipieren Ihr eigenes Storytelling für Ihr ­Corporate Publishing.
_Sie kennen die Details der beliebtesten Distributionsplattformen im Social Web.
_Netzwerken zur Verfügung stehen.
_Sie haben Sicherheit in der Wahl der richtigen Formate und Inhalte für Ihre eigenen Kanäle.
_Sie schätzen die benötigten Ressourcen für Ihre eigene Social-Content-Strategie richtig ein.
_Sie beraten und unterstützen Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Unternehmen
Zielpublikum
_Marketing- und Kommunikationsfachleute aus Profit- und Non-Profit-Organisationen sowie Agenturen_Social Media Redaktoren/innen
_Onlineredaktoren/innen
Methodik
_Präsentation von theoretischen Inputs_Gruppenübungen mit Plenumsdiskussionen
_Workshops

Kursgebühr
CHF 6250