Kompaktkurs Social-Media-Redaktor

Academy
MAZ - Die Schweizer Journalistenschule
Kurzbeschreibung
Sind Sie für die Betreuung von Social Media und für deren inhaltliche Weiterentwicklung verantwortlich? Sind Sie die Stimme Ihres Unternehme... mehr...
Sind Sie für die Betreuung von Social Media und für deren inhaltliche Weiterentwicklung verantwortlich? Sind Sie die Stimme Ihres Unternehmens in der digitalen Öffentlichkeit und zuständig für einen konstruktiven Dialog? Im zwölftägigen Kompaktkurs Social-Media-Redaktor setzen Sie sich mit den konzeptionellen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einsatz von Social Media in Ihrem Unternehmen auseinander. Sie erweitern Ihre Kompetenzen im Umgang mit den wichtigsten Netzwerken und Plattformen sowie im Content- und Community-Management. Sie erhalten Inputs, wie Kampagnen, Medienarbeit, Markenführung und Employer Branding auf Social Media funktionieren. Schliesslich führen wir Sie ins Monitoring und in Social Media Analytics ein. Während des Kompaktkurses verfassen Sie eine Praxisarbeit, in der Sie das Gelernte reflektieren und auf Ihr Unternehmen anwenden. Für Einsteiger besteht die Möglichkeit, vor Kursbeginn in einem halbtägigen Workshop die persönliche Social-Media-Strategie zu reflektieren sowie die Sicherheits- und Privatsphäreneinstellungen für die wichtigsten Netzwerke zu überprüfen. weniger
Kursort
Luzern
Kursart
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Kommunikation, Social Media

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Christian Schenkel

Christian Schenkel Profilfoto
Kursinhalt
Modul I – Social-Media-Redaktor - Voraussetzungen
 
Modul II - Social Networks* - Menschen und Unternehmen vernetzen
 
Modul III - Social Publishing* - Plattformen fürs Publizieren von Texten, Bildern und Videos
 
Modul IV - Community Management* - Dialog mit Fingerspitzengefühl führen
 
Modul V - Kommunikationspraxis* - Social Media ins Unternehmen integrieren
 
Modul VI – Social-Media-Redaktor - Evaluation
(* können als Einzelseminare gebucht werden)
 
Kursziele
_ Sie verstehen die notwendigen Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Social Media.
_ Sie kennen die wichtigsten Netzwerke und Plattformen und können sie für Ihr Unternehmen evaluieren.
_ Sie gewinnen Sicherheit im Content- und Community-Management.
_ Sie können Social Media in der Kommunikationspraxis umsetzen.
_ Sie messen die Wirkung von Social Media und leiten Verbesserungsmassnahmen ein.
_ Sie beraten und unterstützen Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Unternehmen bei der Einbettung von Social Media.
 
Zielpublikum
Kommunikationsfachleute aus Profit- und Non-Profit-Organisationen sowie Agenturen, die sich aktuell oder künftig schwerpunktmässig mit dem Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation beschäftigen
 
ECTS-Punkte
12
Kursgebühr
Fr. 6'700.00