Weiterbildung in Krisenkommunikation finden

Krisen kommen schnell und immer im falschen Zeitpunkt. Darum geht nichts über eine gute Krisenprävention. Dazu gehört es, die Kommunikation ... mehr...
Krisen kommen schnell und immer im falschen Zeitpunkt. Darum geht nichts über eine gute Krisenprävention. Dazu gehört es, die Kommunikation auf den Fall der Fälle vorzubereiten.

Weiterbildung Krisenkommunikation

Zu einer vorausschauenden Unternehmenskommunikation gehört die Krisenkommunikation: In einem Krisenkommunikationskurs erfährst du, wie du deine Organisation bestmöglich vor einem Reputationsverlust schützt. Dazu gehören der Aufbau und die Pflege des eigenen Rufs vor einer Krise als auch kommunikative Methoden, um die Glaubwürdigkeit in einer Ausnahmesituation zu bewahren und Vertrauen später wieder zu gewinnen. 

In vielen Organisationen ist im Krisenfall ein interdisziplinäres Team am Ruder, der Krisenstab. Kommunikation ist ein essentielles Element, das nach aussen und innen wirkt. In einem Seminar in Krisenkommunikation erfährst du auch, wie andere Unternehmen, Verbände oder Behörden eine Krise gemanagt haben und was best practice ist.


Finde hier Kurse, Seminare und Lehrgänge Krisenkommunikation.

weniger