Kurs: Zertifizierter Digital Marketing Praktiker

Academy
Online Marketing Zentrum
Kurzbeschreibung
Während 5 Tagen bei maximal 7 Teilnehmenden führt Dich Dein Coach Josua Schütz im Digital Marketing Kurs mit vielen Praxisbezügen und prakti... mehr...
Während 5 Tagen bei maximal 7 Teilnehmenden führt Dich Dein Coach Josua Schütz im Digital Marketing Kurs mit vielen Praxisbezügen und praktischen Beispielen durch 10 Digital Marketing Module, damit Du die Zertifizierung zum Digital Marketing Praktiker mühelos meisterst. weniger
Kursorte
Zürich, Olten, Bern, Bettmeralp
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Digital Marketing, Marketing, Marketing Analytics

Kurslevels
Einsteiger, Fortgeschritten

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursinhalt

Der Lehrgang Zertifizierter Digital Marketing Praktiker besteht aus 10 Modulen:

  • Grundlagen des Digital Marketings
  • Webseitenoptimierung (für hohe Konversionen)
  • Content-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Display- & Video-Werbung
  • E-Mail-Marketing
  • Website- und Nutzer-Analyse
  • Digitalstrategie
Kursziele
Werde während eines fünftägigen Online Marketing Seminars ein Online Marketing Praktiker mit Praxiserfahrung.
Während der zehn Module richtest Du unter Anleitung sämtliche Online Marketing Tools ein und lernst diese gezielt und effizient anzuwenden, um die vorgegebene Geschäftsstrategie mit Online Marketing Massnahmen zu erreichen. Du lernst u.a. Deine Website für Suchmaschinen zu optimieren, die Konversionsrate zu erhöhen sowie Werbeanzeigen auf verschiedensten Plattformen zu erstellen.
Zielpublikum
  • Firmenmitarbeiter, die für den Arbeitgeber die Online Marketing Aktivitäten betreuen respektive umsetzen sollen
    • Online Marketing Praktiker (oder die es werden möchten)
    • Marketingmitarbeiter
    • Quereinsteiger
    Anforderungen
    • Eigenes Notebook mitbringen für die Praxisumsetzung während des Kurses
      • Fit im Umgang mit dem Computer, dem Internet sowie mit E-Mails
      Methodik
      Sehr praxisorientiert! Die leicht verdaulichen Theorie-Häppchen werden anhand Übungen oder direkt am eigenen Projekt fortlaufend in die Praxis umgesetzt.