Marketing-ABC

Academy
Digicomp
Kurzbeschreibung
Mit dem Besuch des Kurspakets steigen Sie ein in das Thema Marketing. Durch Impulsreferate, Beispiele und Übungen lernen Sie, wie Sie eine M... mehr...
Mit dem Besuch des Kurspakets steigen Sie ein in das Thema Marketing. Durch Impulsreferate, Beispiele und Übungen lernen Sie, wie Sie eine Marktanalyse machen, darauf aufbauend eine Marketingstrategie entwickeln und Ihren eigenen Marketingmix definieren. weniger
Kursorte
Bern, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Management, Marketing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Andi

Andi Profilfoto
Kursinhalt
Buchen Sie das komplette Marketing-ABC:
Kursziele
  • Sie erhalten einen Überblick über den gesamten Marketingmix mit zahlreichen Ideen, Inputs und Tipps
  • Sie nehmen Aha-Erlebnisse und neue Erkenntnisse aus dem Marketing mit
  • Sie kennen die Marketing-Erfolgsfaktoren und sind in der Lage, Ihre Kunden und deren Wünsche und Anforderungen in den Mittelpunkt aller Aktivitäten zu stellen
  • Sie erhalten einen Einblick in verschiedene Entscheidungshilfen wie Lebenszyklus-, Portfolio- oder SWOT-Analysen
  • Sie wissen, wie Sie Ihrem Unternehmen (Ihren Produkten oder Dienstleistungen) den entscheidenden Marktvorteil verschaffen können
  • Sie lernen, situationsabhängig die optimale Marketingstrategie für Ihr Unternehmen und/oder für Ihre Produkte/Dienstleistungen zu wählen
  • Sie lernen die Zusammenhänge des Marketingmix kennen
  • Sie sind in der Lage, die Marktleistung, das Pricing, die Verteilung der Güter und die Kommunikationsmöglichkeiten je nach Zielgruppe anzupassen und aufeinander abgestimmt einzusetzen
Zielpublikum

Alle, die Interesse am Thema Marketing haben

Methodik

Im Seminar steht die Praxisorientierung im Vordergrund: Sie erlernen das notwendige Wissen in Form von Theorieteilen und echten Fallstudien. Um die Fragestellungen Ihres Unternehmens entsprechend berücksichtigen zu können, stellen wir Ihnen vor dem Kurs einen Fragebogen zu.

Dies ist ein praxisorientiertes Seminar mit vielen Übungen und Tipps für den Berufsalltag, Theorie und Impulsreferaten, Einzel- und Kleingruppenarbeit mit anschliessenden Diskussionen.

Kursgebühr
Fr. 3'200.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 14. Juni 2018
  • 4. September 2018