Marketing-Automation-Strategie für KMU

Academy
SOMEXCLOUD GmbH
Kurzbeschreibung
Marketing- und Verkaufsleiter müssen heutzutage genau wissen, wo Interessenten in der Customer Journey stehen. Marketing-Automation-Manageme... mehr...
Marketing- und Verkaufsleiter müssen heutzutage genau wissen, wo Interessenten in der Customer Journey stehen. Marketing-Automation-Management-Systeme erleichtern die komplexe und zeitraubende Arbeit und erlauben die punktgenaue Kundenansprache. weniger
Kursorte
Basel, Zürich
Kursarten
Kurs/Seminar
Fachbereiche

Marketing, Digital Marketing

Dieser Kurs ist neu hier. 0 User folgen diesem Kurs und erhalten Bescheid, wenn es Neues gibt - Kurs jetzt folgen.

Du hast den Kurs besucht? Kurs jetzt bewerten.

Hier kannst du der Eggheads Community deine Fragen zu diesem Kurs stellen. Auch Kursleiter können mitdiskutieren.


Frage stellen

Du must angemeldet sein um zu antworten

Kursleiter

Sheila K

Sheila K Profilfoto
Kursinhalt

Marketing Automation verbindet Marketing und Sales über eine umfassende technologische Plattform, um die Kundenbedürfnisse automatisiert zu erkennen und Interaktionen anzustossen. Marketing Automation befolgt dabei Regeln und basiert auf Methoden, muss aber für jedes Unternehmen strategisch geplant, evaluiert und kontinuierlich weiterentwickelt werden.

In diesem Seminar erhalten Sie das notwendige Wissen, um eine eigene Marketing-Automation-Strategie zu entwerfen. 

Inhalte

  • Vorteile, Nutzen und Limitationen von Marketing Automation
  • Plattformen und die wichtigsten Funktionen
  • Beispiele von Automationen
  • Workshop «Potenzial finden für eigene Situation/Firma»
  • Live-Demo einer Plattform
  • Wie implementiert man Marketing Automation richtig?
  • Workshop «Planung der eigenen Strategie»
  • Checkliste für den Datenschutz DSGVO (GDPR)
  • Tipps und Vorgehen für die Evaluation von Tools, Prozessen und Anbietern
Kursziele
  • Die wichtigsten Marketing-Automationen, -Funktionen und -Systeme
  • Priorisierung des Potenzials der Automationen für das eigene Geschäft
  • Entwicklung einer Marketing-Automation-Strategie für Ihr Unternehmen
  • Entwurf eines Plans für die Implementation der Verkaufsmaschine
  • Wissen, was man bezüglich DSGVO (GDPR) beachten muss
Zielpublikum

Verkaufsleiter, Marketingleiter, Online-Marketingverantwortliche, die die Effizienz im Abschluss verbessern und die umfassende integrierte Marketing Automation einsetzen möchten

Anforderungen

Interesse am Weiterkommen in der Digitalisierung, speziell für Marketing und Verkauf.

Kursgebühr
Fr. 850.00
Nächste Durchführungsdaten
  • 18. September 2018
  • 2. Oktober 2018